Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista Lizenz am Notebook

Hallo Leute,

ich habe mir gestern das ACER Notebook Aspire 8730 gekauft.
Beim Auspacken musste ich feststellen daß weder eine Treiber-CD noch ein Windows Vista dabei sind.

Nun meine Frage:

Kann ich jedes beliebige Vista Home Premium installieren und den Key auf dem Aufkleber am Laptop benutzen?

Würde schon gerne neu installieren weil da ewig viel nutzloser Sch..... von Acer drauf ist.



Antworten zu Vista: Vista Lizenz am Notebook:

Normal ja; wenn du die gleiche Version benutzt. Nur ob es auch unter Vorunstallierten Recovery Systemen funktioniert weis ich nicht habe es noch nicht versucht.
Aber du kannst ja den ganzen sch.... deinstallieren.
Installiere CCleaner oder ein anderes Tool und schmeiss alles was du nicht brauchst runter.
Empowering und Acer Audio würde ich belassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann solltest du zuerst mal deine Unterlagen durchlesen und die Vista-DVD von dem gelieferten System brennen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,kennst Du jemand,der eine Vista-Anytime-Upgrade DVD besitzt?Damit kannst Du ein lupenreines Home-Premium installieren,Key hast Du ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe mir gestern das ACER Notebook Aspire 8730 gekauft.
Beim Au..... musste ich feststellen daß weder eine Treiber-CD noch ein Windows Vista dabei sind.


Da hast Du wohl vor lauter Freude die auf dem Gerät vorinstallierte Recovery-Anwendung noch nicht entdeckt die Dir einen Satz Recovery-CD/DVDs mitsamt dem installierten Vista und allen Treibern auf Knopfdruck erstellt.

Das dazu auf dem Gerät vorinstallierte Handbuch im PDF-Format hast Du sicher auch noch nicht entdeckt und daher auch nicht gelesen. Sonst würdest Du wissen, dass darin eine prima Anleitung für das Erstellen der Sicherungs-CD/DVD enthalten ist.

Ivch habe im letzten halben Jahr eine Reihe von Schleppis gekauft. Alle vorinstalliert.
Ich mußte feststellen - eines wie das andere eine primitive Schnell- Schnell- Händlerinstallation mit wahllos darauf geklatschten zeitlich begrenzten Tools.
Bei keinem einzigen dieser Schleppis war auch nur das Mindeste an Pflege erledigt worden, nicht einmal mit WinDefrag.
Gut, ein Neuling denkt, "das muß so is". Aber den etwas Eingeweihteren überkommt das kalte Grausen...
Habe Bootzeiten bis 5 Minuten erlebt.
Ich habe zwar von allen diesen Schleppis Vollimages (also die gesamte Festplatte) erstellt. Benötigt hat das bisher niemand...
Und dann die Festplatte formatiert.
Die Keys (oft gleichermaßen legal verwendbar für Vista Business und XP Prof) genommen und sauber XP drauf installiert.
Zuvor natürlich die Treiber aus dem Netz besorgt, wenn sie nicht mitgeliefert wurden. (Lenovo ist da ein gutes Beispiel)

"Was, das soll mein Schleppi (Notebook) sein? Klasse, wie schnell das ist..."

Jürgen

Ok Jüki hast ja Recht. Aber wenn es kein Neuling ist, dann weis er auch wie man sich eine Recovery CD erstellen kann.
Zurüch zu Acer; wenn du die Recovery CD erstellt hast kannst du eine neu Installation machen ohne den Sche.....
Bei der CD meldet sich das Install-Menü von Acer und du bestimmst was du haben willst oder nicht. So bekommst du auch nur das reine Betriebssystem drauf.
Auch das muss mal gesagt werden.


« Win XP: Mediaplayer gerät ins stocken (explorer.exe hängt)woher kommen solche dateien, und warummachen sie solchen ärger?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...