Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: XP Treiber für Asus Vista notebook!

Hallo.
ich bräuchte mal eure hilfe!

Kann ich mir irgendwo für mein ASUS X71VN-7S009C Treiber für XP ziehen? das Notebook hat nur Vista aber mir reicht 1x Vista auf meinem Desktop PC. Ich würde gerne XP Professional 32bit auf dem Notebook installlieren, nur habe ich keine XP Treiber auf der Treiber CD und die Treiber auf der Asus Page sind auch nur Vista driver!

Was kannn man da machen?


MfG

Fan4tic



Antworten zu Vista: Vista: XP Treiber für Asus Vista notebook!:

Dann wirst du auch keine finden. Das einzige was du tun kannst, bei Asusu von den Vista Treibern eine Liste erstellen und anschliessend bei den Hardwareherstellern nach XP Treibern suchen. Nur ob du ein sauberes System bekommst ist fraglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab einfach mal Asus angeschrieben! wenns nicht klappt, schau ich mal weiter...^^

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja.. soviel pech kann ich nur haben :D
Für die X71vn reihe gibts keine XP Treiber -.-
muss ich halt mit vista weiterarbeiten!   :'( >:(

Vista ist nicht so schlecht wie alle behaupten, man muss sich nur interessieren und viel lesen. Ich arbeite mittlerweile seit 2 Jahren mit Vista ohne Probleme.
Heut oder Morgen wird es auch für XP keine Software geben, so ist es. Je früher du dich mit den neuen Programmen befasst umso grösser ist dein Vorteil gegenüber den anderen.
Allerdings ich bin kein ZOCKER

Stell den XP (Classic) Mode ein , dann fällt es leichter ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und anschliessend bei den Hardwareherstellern nach XP Treibern suchen
Der Hersteller IST Asus. Bei einem Asus Notebook mit einem Asus Board auf jeden Fall. Und i. d. F. gibt es eben nur Treiber für Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dank der seite asustreiber.de habe ich dir richtigen treiber gefunden.
das Pro72vn hat die selben Treiber wie mein X71vn! :D es soll laut forum auch funzen. ich probiers mal aus.


frage btw:
muss ich eig. meine ganzen games usw. neuinstallieren,wenn ich XP installiert habe (als 2. OS)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,mußt Du.
Wer hier sagt,das man nur bei asus die treiber bekommt,hat keine Ahnung von den bauteilen.Chipsatz,grafik,sound und netzwerk werden von verschiedenen herstellern produziert.Asus kauft diese bauteile in großen stückzaheln ein und stellt daraus die geräte her.Selber entwickeln sie das gerät,aber die inneren bauteile kommen von anderen herstellern.Demnach gibt es auch dort passende treiber Für winXP.


« Win XP: Programm installieren ohne RechteWin2000/Win98 Parallelbetrieb: Nur noch defektes Win98 wird gebootet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...