Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Film einbauen in Powerpoint Präsentation

 Powerpoint Präsentation

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ich erstelle zurzeit eine Powerpoint Präsentation und möchte auch Filme einbauen. Ich habe die Anleitung von You Tube benutzt, da ich keine Kenntnisse habe. Nun habe ich allerdings mehrere Probleme:

1.Wenn ich auf der Folie mit dem Film bin und ihn starte läuft der Film toll.Aber wenn ich ihn abbreche und später wieder starten möchte beginnt der Film an der abgebrochenen Stelle. Ich möchte aber jedesmal wenn ich die Folie anklicke, dass der Film von vorne startet.

2.Wie kann ich die nächste Folie aufrufen, auch wenn der Film noch nicht ganz abgelaufen ist ohne komplett aus der Präsentation rauszugehen.

3. Gibt es die Möglichkeit den Film zu formatieren???


MfG
Cecilia2303



Antworten zu Win XP: Film einbauen in Powerpoint Präsentation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
3. Gibt es die Möglichkeit den Film zu formatieren???
Ja, die gibt es. Allerdings ist dein Film bereits formatiert, d.h. er liegt im Dateiformat .mpeg oder .avi oder .flv oder wie auch immer vor.
Zur Presentation, und das sagt der Name ja schon, ist es sinnvoll, den Film an der angehaltenen Stelle weiter zu führen. Oder willst du im Kino jedesmal die Werbe-Vorschau sehen?
Dein Office hat darüber hinaus eine umfangreiche Hilfe, welche erst vor wenigen Wochen um eine ca.15 MB große Hilfe-Datei erneuert/erweitert wurde, Diese ist zum Lesen gedacht, auch wenn es oft als lästiges Beiwerk empfunden wird.

C.

« Rechner stürzt ab bei der Benutzung diverser ProgrammeVista: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...