Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stürzt ab bei der Benutzung diverser Programme

hallo ihr lieben !
habe das gleiche problem wie "ulwido"

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-75714-0.html

mein rechner stürzt plötzlich ab oder friert komplett ein, sobald ich irgendwelche programme benutzen möchte.
anfangs startet er zwar den prozess, bricht aber jedes mal wieder an der gleichen stelle ab !

habe auch schon den ratschlag befolgt, den autostart auszustellen um zu sehen was das system für ein fehler hat.

folgendes wird als technische information angezeigt :

---------------------------------------------------------

***STOP: 0x000008E (0xc0000005, 0xBF8315D1, 0xB845C3C4, 0x00000000 )

***win32k.sys - Address BF8315D1 base at BF800000, Datestamp 48ce4da7
---------------------------------------------------------

könnt ihr mir vielleicht sagen was das zu bedeuten hat!?
wäre wirklich froh, denn ich bin mit meinem latein echt am ende...

kann es evtl. etwas mit dem spiel "die sims" zu tun haben ? meine freundin spielt das jetzt nämlich seit einer woche und genau seit dieser zeit treten auch diese probleme auf. ihr ist das spiel bestimmt 5-6 mal abgestürzt und vielleicht wurde dadurch ja etwas beschädigt !?

liebe grüße 



Antworten zu Rechner stürzt ab bei der Benutzung diverser Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder gleich mal hier lesen:
MS Supportseite zum Stopfehler 0x0000008e unter win32k.sys

Sollte aber bereits seit dem SP2 behoben sein oder ist diese nicht installiert ?

also service pack 2 ist installiert !

hab xp home edition version 2002 mit service pack 2

Schau nochmal in der Ereignissanzeige nach,damit kannst Du den Fehler eingrenzen.

Falls der Hotfix nicht geholfen hat,sind hier nochmal Lösungen.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B945658&x=16&y=15

also es lag tatsächlich an den updates !
hab jetzt service pack 3 drauf und seit dem läuft der rechner wie ne 1 :-))

vielen dank nochmal für eure schnelle hilfe
 


« Win XP: Computer fährt nicht richtig hoch Win XP: Film einbauen in Powerpoint Präsentation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!