Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Usb Erkennung

Hallo,
Ich hab da ein Problem mit meinem Compi.
Vieleicht erst mal meine Konfiguration:
Motherboard:

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
Motherboard Name ASRock 939Dual-SATA2 )
Motherboard
Chipsatz ULi/ALi M1695, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (06/09/06)
Anzeige:

Grafikkarte SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
Multimedia:

Soundkarte Realtek ALC850 @ ULi/ALi M5455 AC'97 Audio Controller
Datenträger:

IDE Controller ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller
Massenspeicher Controller SCSI/RAID Host Controller
Massenspeicher Controller ULi SATA/RAID Controller (M1689/M1567)
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD7500AACS-0 (698 GB)
Festplatte SAMSUNG SP2504C SCSI Disk Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WDC WD1600BB-00GUA0 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12L (DVD+R9:10x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Betriebssystem: Windows XP SP3

und nun zu meinem Problem:
nach einbau der WDC WD7500AACS-0 (698 GB) als zweite SATA Platte braucht er ewig um USB-Laufwerke beim einstecken zu erkennen, manchmal bis zu 10 Minuten und beim entfernen ebenso lange bis die Laufwerke im Dateimanager verschwinden.
Hab schon alles mögliche versucht, weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.
Vieleicht weiß ja jemand im Forum Rat, vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß eLmOrO


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)  

« Letzte Änderung: 11.03.09, 09:33:18 von eLmOrO »


Antworten zu Windows XP: Usb Erkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Danke für den Link versuch es mal.

Gruß

geht leider auch nicht, vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hab schon alles mögliche versucht, weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.
Was hast du schon alles versucht? Würde uns auch etwas helfen, damit wir das Problem evtl. eingrenzen können.

Hallo,
hab gerade die zweite sata festplatte (WDC WD7500AACS-0 (698 GB)) wieder ausgebaut und der Copmi funktioniert wieder wie er soll, keine Fehlfunktionen.
Die Festplatte, hat keine Fehler, ist auch schon die zweite, die erste hab ich zurückgegeben, war aber eine Samsung 750 gb.
Ich habe fast den Eindruck, das der SATA-Controler mit einer so grossen Festplatte irgendwie nicht klar kommt und dadurch irgendwas beim USB blockiert wird.
Vieleicht weiß ja einer von Euch was dadrüber.

Gruß eLmOrO


« Win XP: Xp verlangt SCSI-ControllerWin XP: Win XP: Win XP: Pc stürzt beim Spielen komplett ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...