Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: partitionsprogramme

festplatte 320 GB, davon 280 GB mit 30 GB für System, 40 GB für Recovery.
280 Gb aufteilen in mehrere Partitionen ohne Neuinstallation


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: partitionsprogramme:

Soll das eine Frage oder ein Befehl sein? 

Ich vermisse auch eine Fragestellung!

Meine Frage war :wie kann ich die 280 GB mit System auf mehrere Partitionen aufteilen ohne Neuinstallation???

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Geht zwar immer nur um die Hälfte aber es geht.

Danke!!!
Hab ich schon Probiert.
Wollte in etwa 80 GB (System), den Rest auf 3 in etwa gleichgroße <Partitionen aufteilen, aber es funktioniert nicht. Bin ein Laie.

Hiermit geht es, das ISO musst Du aber brennen und damit dann den Rechner booten,dann kannst Du partitionieren:
GParted Live (ISO-Image)


« Warum kann ich GIF-Datein nicht als GIF-URL speichern.Vista: NvSessionStartup fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...