Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein Internet

Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows xp und wollte nun Internet anschliessen. Habe alles nach Anleitung gemacht: T Splitter - Telefon, Splitter_ DSL Kabel verbunden mit Modem. Lan Kabel Modem verbunden mit Rechner. Es geht nichts. An was kann das liegen?
ich bin 100% PC Neuling, war bisher höchstens im Internet Cafe - also Null Ahnung. Bitte berücksichtigen, falls Fachmänner -/frauen antworten Danke!
Ach ja, ist von T Online.
Liebe Grüße
Ulrike


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: kein Internet:

Bitte die t-offlinesoftware deinstalieren,ist müll.
Folgendes verdrahtungsschema sollte gegeben sein:
TAE->splitter->router->rechner.
Die zugangdaten werden nach anleitung im router hinterlegt.Die software von T-offline darf nicht ins system,da unnützer ballast.Dabei ist egal,was im handbuch vom router zu dieser software steht.
noch fragen?
Die angeben zum roter fehlen aus sparsamkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Teil zwischen Splitter und Rechner, wie genau heißt das (Typen-Bezeichnung). Ist das wirklich nur ein Modem oder wie w schon schreibt ein Router?

Es ist das Speedport 200.

Eigentlich dachte ich, da kann man nichts falsch machen, sind ja nur 3 Anschlüsse, 1x Netzwerk, 1x Lan, 1x DSL.

L.G. Ulrike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK das ist also wirklich nur ein DSL-Modem, kein Router. Hast du die Zugangsdaten in der T-Online-Software hinterlegt? Du kannst auch ganz ohne diese ins Internet über eine neue Netzwerkverbindung.

Sorry für die doofe Frage: Wie kann ich ohne die Software ins Internet bzw mit neuer Netzwerkverindung?
Habe schon laienhaft ein wenig rumprobiert (hoffentlich nichts falsch gemacht), also über msn versucht reinzuzkommen oder auf Explorer, kommt aber immer: Seite kann nicht angezeigt werden, keine Netzwerkverbindung.

L.G. Ulrike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Splitter_ DSL Kabel verbunden mit Modem. Lan Kabel Modem verbunden mit Rechner.  

bitte nochmal prüfen !
DSL-seitig vom Splitter aus gesehen:
Splitter --> Modem WAN Anschluss
Modem LAN-Anschluss an Netzwerkkarte am Rechner.
Zitat

Auch ich würde diese T-Online-Software deinstallieren und über Netzwerkverbindungen eine Breitbandverbindung anlegen. 
« Letzte Änderung: 15.03.09, 09:42:39 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkverbindung anlegen:

Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen
Assistenten für neue Verbindungen
Verbindung mit dem Internet herstellen
Breitbandverbindung herstellen
Verbindung manuell einrichten

Hier als Benutzername, die mitgeteilten Nummern in diesem Format eingeben:
Anschluss-Nr+T-Online-Nr#0001@t-online.de

und das Passwort.

Verknüpfung am dem Desktop anzeigen aktivieren.

Verbindung fertig stellen und einwählen versuchen.

Netzwerkverbindung anlegen:

Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen
Assistenten für neue Verbindungen
Verbindung mit dem Internet herstellen
Breitbandverbindung herstellen
Verbindung manuell einrichten

Hier als Benutzername, die mitgeteilten Nummern in diesem Format eingeben:
Anschluss-Nr+T-Online-Nr#0001@t-online.de

und das Passwort.

Verknüpfung am dem Desktop anzeigen aktivieren.

Verbindung fertig stellen und einwählen versuchen.

schade, klappt auch nicht, es gibt nur 2 Zeilen zum Nummern eingeben und es sind ja viel mehr (kennwort, Anschlussnr.Mitbenutzernr. Passwort.
habe versucht mal diese, mal jene zu nehmen - klappt nicht. Bin echt am verzweifeln.
Habt ihr noch ein Tipp?
L.G. Ulrike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist richtig, du gibts außer dem Passwort ja alles hinterinander ein (ohne das +)

Zitat
Anschluss-Nr+T-Online-Nr#0001@t-online.de
[/color]

Oh mein Gott bin ich doof!
Es hat geklappt - DANKE !!! DANKE !!! DANKE !!!

L.G. Ulrike


« Vista: Parts zusammen fügenwie kann ich eine vista disk erstellen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...