Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HP COMPAG PC - XP lässt sich nicht aufspielen

Hallo @ all,

ich bin neu hir und hab auch schon eine frage.
Ich habe ein HP COMPAQ PC:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/images/emea/hp-compaq-dc7800-sff-pc_400x400.jpg


so weit ich weiss is nix auf dem pc vorinstalliert.
jetzt möchte ich das betreibssystem xp aufstpielen. cd startet auch ganz normal am anfang....lädt einmal alle daten durch und dann restartet er neu....nach dem reustart kommt ein blue screen.

ich dachte zunächst das leigt an der festplatte aber ich habe 2 von den geräten hier bei mir stehen und bei beiden kommt der selbe fehler.

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg

aljoscha



Antworten zu Win XP: HP COMPAG PC - XP lässt sich nicht aufspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem ersten Neustart erfolgt die Treiber Installation, bei der er ja anscheinend abstürzt. Für die Installation vorhandene Zusatzhardware / Karten ausbauen und auch alle USB-Geräte abhängen.
 

hmmm....momentan hängt daran nur das laufwerk, was eingebaut wurde....maus + tastaur....sonst nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue Fehlermeldung noch bekannt ?

bin grad auf der arbeit aber ich kann mich schwach erinner...aber das müsste er sein....nur auf deutsch^^ (aber das is ja egel) :D

http://pics.computerbase.de/1/6/1/7/5/1_m.png

....ich weiss jetzt nicht ob das dieser war....auf jeden fall stand, da irgendwas mit festplatte testen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entscheidend ist der genaue "Stop" Fehler
und zum anderen auch mal die genaue Bezeichnung (Modell) des Rechners aufgeben

Also, wenn ich deinen 1. Bericht richtig gelesen habe, legst du die CD ein startest, dann kommt ein blauer Bildschirm mit einem Balken. Navh fertig fährt der PC runter, wieder hoch und dann aus.
Wenn es so ist fehlt dir der SATA Raid Treiber.
Windows findet keine Festplatte.
Geh ins Bios und schau ob dort Einträge wie SATA Raid usw sind. Diese stellst du auf disabled oder IDE 

okey, ich werds nachher mal testen ;)

jawohll....danke, das hat geklappt....wäre glaub ich nie drauf gekommen..thx !!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre schneller gegangen, wenn man gleich gewusst hätte um was für einen Rechner (Modell) es sich handelt  ;)


« DESKTOP SYMBOLE SIND MAKIERTVista-DVD öffnet nicht automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...