Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Microfon am Headset funkt. nicht!

Hallo!
Also: ich habe zwei Kabel an meinem headset, die ich auch richtig anschließe.. Hören übers Headset geht Wunderbar, nur Aufnehmen geht nicht. Ich habe schon viel rumprobiert aber es funktioniert einfach nicht.. nur "Furzgeräusche mit dem Mund" (Finde keinen passenden Ausdruck :D ) werden aufgenommen.. Damit kann man leider nicht so besonders gut komunizieren.. ;)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!



Antworten zu Win XP: Microfon am Headset funkt. nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Doppelklick (links) auf das Lautsprechersymbol
- Oben auf Datei und "Erweiterte Einstellungen"
- In den Einstellungen dann einmal den Schieberegler unter Mikro hochziehen und unterhalb bei "Erweitert" den Mikrofon Verstärker dazugeben.

Sollte der Schieberegler "Mikrofon" in der Auswahl nicht mit dabei sein, dann auf Datei und Eigenschaften und in dem Fenster auf Mixer in der Auswahl auf Eingang und Haken setzten bei Mikrofon

hab ich alles schon gemacht.. ausser das ich rechts doppelklick aufs lautsprecher Symbol gemacht habe und dann statt auf Datei auf Option gegangen bin^^

wenn ich es öffne ist IMMER ein Hacken bei Ton aus beim Micro.. wenn ich es über Soundmax öffne ist dort auch ton aus und wenn ich Ton an mache steht dort in einem gelben Dreieck, dass es Stumm geschaltet werden muss..

wenn ich dann alles an habe und z.b. aufnehme und dann wieder abspiele hört man nur ein leichtes Pfeifen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundmax hört sich nach integriertem Soundchip an. Schau mal beim Hersteller des Rechners nach einem neuem und eventuell aktuelleren Treiber und installieren diesen mal neu.
Eigentlich ein Laptop ? Dann schau mal in den Eigenschaften unter Soundmax Input ob dort Mikrofon 2x auftaucht und der externe Anschluß angehakt ist, damit unter den Eigenschaften dessen Regler auch angezeigt wird.

habe keinen laptop.. und nen Treiber finde ich nicht.. habe schon 3 Sofrtware ausprobiert die die Aktualiität von meinen Treibern prüfen.. da war aber alles in Ordnung!

kannst du uns vielleicht den Mainboard namen und Typ angeben.
Versuche noch folgendes: Im Soundmixer unter Aufnahme hast du unter anderem: Line in ; Stereomix; Wave und Micro

Zuerst versuche Mic , wenn nicht dann Stereomix, oder Wave.

Das Micro muss auch im Loch mit der rosa Umrandung stecken. 

« Letzte Änderung: 22.03.09, 14:10:26 von hannibal624 »

Wo finde ich den namen und Typ vom mainboard? ^^

Das habe ich schon alles Probiert.. es bleibt immer das gleiche komische Geräusch^^

Wenn du noch das Hanbuch hast im Handbuch.

Oder du holst dir aus dem Netz das Programm Everest oder SIW, das sagt dir, was du alles im PC hast. Auch den Chipsatz von der Soundkarte.


« Nach der Installation hat sich Skype verabschiedet...Mist!Win XP: windows keys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...