Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

da hast du mich falsch verstanden auf die Partitionstabelle kannst du auf jeden Fall zugreifen mit fdisk, Nur auf der Festplatte kannst du keine Änderungen machen. D,h. wenn du mit CD startest kommt A:\ fdisk Enter und Partition auf aktiv ändern
Sollte gehen ich habe so xp zu Vista installiert ist auch bei mir beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lag leider nicht an der Bootmarkierung :(

weis jemand ne andere möglichkeit

Ich leider nicht, ich habe es so gemacht wie es auf meiner kleinen HP beschrieben ist und es hat geklappt und funktioniert noch immer. Nur habe ich zuerst Vista und dann XP installiert,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab xp neu installiert

jetzt besteht aber das problem anders herum


meine boot.ini sieht unter xp folgendermaßen aus

Zitat
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 7 Beta"
hier
Versuch es mal so.

« Vista: Verschiedene BetriebssystemeWin XP: kein internet ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...