Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe - Benutzerkonten Problem ! ! !

Hi leute,

,wollte letztens was versuchen und habe beim experimentieren sch...e gebaut-habe nämlich alle Benutzerkonten gelöscht bis auf ein Eingeschränktes Konto was irgendwie nicht gelöscht werden kann und ich es nicht ändern bzw aufheben kann-wie der Name schon sagt ist es Eingeschränkt sprich ich kann einige Sachen wie Drucker anschliessen,Programme installieren usw.nicht machen-habe alles versucht und unternommen ein neues Konto anzulegen geht aber nicht da ich nochnichtmal die entsprechenden Symbole dafür habe wie "neues konto erstellen" ..habe Windows auch im Abgesichertem Modus gestartet,versucht mich als Admin anzumelden aber vergebens..systemwiederherstellung geht sowieso nicht wegen keine adminrechte usw..

Habe also "fast" alles versucht..

Und jetzt bitte ich um eure Hilfe Leute..


PS: windows version - xp home edition (SP 2 ) -


Ich danke euch schon mal für die Antworten..

 



Antworten zu Win XP: Hilfe - Benutzerkonten Problem ! ! !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Startmenü Rechtsklick auf "Computer" und dann weiter auf "Verwalten" findest du die Computerverwaltung. In der Ereignisanzeige findest du alle von Windows protokollierten Vorgänge.

Unter "Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer" werden alle existenten Benutzerkonten aufgeführt; auch die, welche in der "Systemsteuerung/Benutzerkonten" nicht aufgeführt sind.
 steht da was drin, oder hier...

c:\programme und einstellungen\" is da n ordner der wie dein profile hieß

für das nächste Mal... ;) ein Image Deiner Festplatte erstellen, Ruckzuck zurückgespielt.

In der Ereignisanzeige habe ich "Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer" garnicht!

Nur folgendes wird angezeigt :

Ereignisanzeige (Lokal)

- Anwendung
-Sicherheit
-System
-Internet Explorer


..und  "c:\programme und einstellungen\"  ...lässt sich erst garnicht öffnen!  :(

so siehts aus :  

start > ausführen > cmd > net user

Ausgabe posten

Bitte sehr :

start > ausführen > cmd > net user "Volkan Kocak"

Ausgabe posten

schau dir den Befehl genau an und scheib ihn ab!

Denkste die "" Anführungszeichen sind umsonst!

sorry hab die Anführungszeichen vergessen  :-\

start > ausführen > cmd > net user Administrator

posten

hier:

Start > Benutzer  Abmelden

Wenn die Benutzer/Passwort Abfrage kommt,
drückst du die Tasten

 STRG+ALT+ENTF und dann nochmal STRG+ALT+ENTF

dann sollte ein Dialogfenster kommen indem du in der oberen Zeile das Wort

 Administrator

eingibst und dann die ENTER-Taste drückst,
dann sollte der Desktop erscheinen!
Sieht sicherlich ein bisschen anders aus als gewohnt aber das passt schon!

Wenn es bis hier funktioniert ist die Welt iO!

Dann kannst du deinen Benutzer wieder Adminrechte geben!

nein geht leider nicht! :'(

meldung :

" wegen einer kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden "

Hat der Administrator ein Kennwort dann dieses benutzen


« Windows Vista: Window-Explorer-Keinen RückrufWindows XP: Webseite ausdrucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...