Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Dringendes Problem m. Benutzerkonten

Bitte dringend um Hilfe:
Habe unter WIN XP zwei Admin-Konten - 1x ohne Kennwort, 1 x mit Kennwort.
Ich arbeite nur unter mit dem kennwortgeschützten Admin-Konto. Die Konten wurden gestern neu eingerichtet. Alles klappte.
Beim heutigen Booten lässt sich das Admin-Arbeitskonto mit Kennwort nicht öffnen. Bootet man notgedrungen mit dem Admin-Konto ohne Kennwort, so erscheint das zweite Admin-Arbeitskonto nirgends, auch nicht im abgesicherten Modus!
Was ist hier los?
Im Reg-Editor steht unter WINLOGON korrektdas Arbeitskonto (Default UserName) und das Passwort (Default Password). In „AutoAdminLogon“ steht die Ziffer „1“.
Ich brauche das Admin-Arbeitskonto unbedingt, weil nur damit alle individuellen Einstellungen laufen inkl. Internetverbindung, Virensoftware etc.
Wie kann ich mich wieder mit dem Admin-Arbeitskonto einloggen? Muß evtl. in der Registrierung etwas geändert werden (da geh ich nur ungern ran)?
Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Dringendes Problem m. Benutzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, das Autologin war ja auch eine Registryänderung die du durchgeführt hast ;)

Unter Dokumente und Einstellungen ist das "Admin-Arbeitskonto" nicht zu finden ?

Setzte mal das "AutoAdminLogon" auf 0 und versuche dich von Hand einzuloggen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AutoLogon auf Null gesetzt - neu gestartet -
Benutzerkonto (Admin-Arbeitskonto) läßt sich trotz korrekter Eingaben nicht öffnen! Immer nur möglich über
das Admin-Konto ohne Kennwort ("Nacktkonto)
Ordner "Administrator" unter Dok.+Einstell:
"Zugriff verweigert".
Bin langsam am Verwzeifeln.
Hoffe, von Euch Hilfe zu erhalten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt müssen wir das Kind mal beim Namen nennen !

Welche beiden Benutzernamen werden verwendet ?

Beide müssen unter Dokumente und Einstellungen vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Taucht es denn beim Start in den abgesicherten Modus auf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür sind Admin-Namen wichtig, es kommt doch sicher nur auf den Zugang an?
Auch im abgesichert. Modus erscheint nur ein Admin-Nacktkonto ohne Kennwort  + 1 Gastkonto, wie bereits gesagt.
Ein Punkt ist vielleicht nicht unwichtig: Ich hatte in
"Ausführen" mal eingegeben "control userpasswords2".
Ob das Verschwinden des Admin-Arbeitskonto damit evtl. zu tun hat? Falls ja, wie kriege ich mein Arbeitskonto wieder
zurück?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es unter Dokumente und Einstellungen keinen Ordner mehr mit dem entsprechenden Benutzernamen gibt kannst du es vergessen. Dann ist es weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unsinn, nichts ist weg.
Ordner "Administrator" läßt sich mit Admin-Konto ohne
Kennwort öffnen. Eigenschaften zeigen folgende Benutzer:
1x Administrator meinen Default Domain Name
2x Administratoren als "System" bezeichnet
Alle mit unbeschränktem Zugriff

So,unter "System" müßte dann doch auch mein Admin-Arbeitskonto stecken, das ich aber mit dem zugeteilten Namen + Kennwort nicht finde.
Im Reg-Editor steht ja unter "Default User Name" der Name des Admin-Arbeitskontos u. unter "Default Password"
das dazugehörende Kennwort. Beim Hochfahren kann man das Arbeitskonto aber trotz der Reg-Daten nicht öffnen.

Bitte helft mir doch mal weiter. Da ich in den Reg-Editor komme u. evtl. ändern kann etc., muß sich das lästige Problem doch irgendwie lösen lassen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist nur eine Raterei, solange die Benutzernamen nicht bekannt sind !
 


« Windows XP: mein desktop und meine leiste sind wegWindows XP: Viritueller Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Handheld
Siehe PDA ...