Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Benutzerkonten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Auf einem PC eines Freundes sind insgesamt 3 Benutzerkonten gewesen, zwei eingeschränkte und das Administratorkonto.

Da ich dort neue Hardware installieren mußte und ich nicht immer zwischen Admin und dem eingeschränkten Konto wechseln wollte, hab ich den betreffenden Account temporär mit Administratorrechten versehen.

Das böse Erwachen kam, als ich das wieder in den originalzustand versetzen wollte.

Das eingeschränkte konto das ich hochgesetzt habe ließ sich nicht mehr auf eingeschränkt setzen. Bei einem Neustart fehlte das Konto "Administrator" im Anmeldebildschirm. Ich wollte es dann neu erstellen und bekam eine Fehlermeldung "Konto Administrator ist bereits vorhanden"...nur wo? ich sehs nicht.

Wie kriege ich das wieder hin,daß ich ein Administrator und 2 eingeschränkte Konten habe?


Danke schonmal



Antworten zu Win XP: Problem mit Benutzerkonten:

starte mal im abgesicherten Modus. Vermutlich findest du dann den Administrator wieder.

Gruß
Dieter


« Win XP: Win XP: Fehlermeldung beim Hochfahren und fährt nach einer Minute wieder runter!!!Win XP: Scan Disk bei Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...