Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinVista: Nix geht mehr

Hi,
brauche nen richtigen Profi,war in der Registry unterwegs und hätte fast wow64.. gelöscht, da kam eine Meldung das es nicht geht( ;D ). Als ich dann einen Neustart machte,
ging weder der Explorer, überall nur weiße Odnersybole, in die Registry und Systemsteuerung komm ich auch nicht mehr.
Das einzigste was noch geht ist Task-Manager, dann hab ich noch ein Fenster mit Systemkonfiguration und System32/cmd.exe ! Ich habe Vista Ulti.64Bit drauf und das lief bisher eigentlich gut, hoffentlich könnt ihr mir helfen, ach ja Systemwiederherstellung funzt auch nicht!

Gruß Raffi
 



Antworten zu WinVista: Nix geht mehr:

starte mal im abgesicherten modus (taste F8 beim booten) und versuch eine systemwiederherstellung zu einem punkt, bevor du an der reg rumgespielt hast.
du erreichst sie im abgesicherten modus indem du im eingabefeld
rstrui.exe
eingibst
geht das nicht, boote mit vista dvd, gehe vor wie bei einer neuinstallation, wähle dann aber den punkt reparaturinstallation.

Hi,
danke der Tip mit systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus hat mich gerettet !

Gruß Raffi
 


« Win XP: windowswillkommensbildschirm nervtVista: Vista: Sidebar nicht mehr da!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...