Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ich suche Treiber für WINXP Aspire 5230 von ACER

ich suche Treiber für Windows XP für meinen Laptop von ACER ASPIRE 5230 und will Windows Vista ennfernen um WIN XP zu installieren, es gibt keine entsrechenden Treiber, HELP


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: ich suche Treiber für WINXP Aspire 5230 von ACER:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es gibt keine entsrechenden Treiber
bei Acer?? Ja!? - dann lass es doch einfach und bleibe bei Vista. Wenn der Hersteller keine spez. XP-Treiber hat, dann wirst Du anderswo auch keine finden.

Treiber gibt es,aber ohne genaue systemangaben wird das nix.Und nein,wir graben auch nicht bei Acer nach den systemeinzelheiten.Dies ist Deine aufgabe,nicht unsere.

PWT hat schon recht. Für ACER Produkte mit vorinstalliertem Vista gibt es keine XP Teiber mehr. Bzw. leistet Acer keinen Support.
Du könntest das sage ich ohne Gewähr die Treiber vom Extensa versuchen.
Dazu habe ich einen Link:
hier

Ich würde dir aber empfehlen bleibe bei Vista, freunde dich damit an, es ist sowie so die MS Zukunft. Wenn du ein Zocker bist und hast Probleme mit Spielen versuche diese im XP Modus zu spielen.

du kannst beim support von acer anrufen (kostenpflichtig) und nach einer xp recover cd fragen, halte dafür die ean (rückseite lapi) bereit.
kostet so 30 €

Hallo Zusammen,

auf der Acer-Seite gibt es nach wie vor die Treiber für Win XP.
Zu finden bei: 
www.acer.de ->Service und Support -> Treiber Downloads

dann Schritt für Schritt seine Notebook Version raussuchen und danach, und jetzt kommt der ganze Zauber,

Windows XP als Betriebssystem (die Auswahl steht über der Treiber-Tabelle) auswählen!!

Viel Glück!

Danke für den Hinweis, aber das ist was neues. Ich habe keine Ahnung seit wann eben diese Treiber wieder angeboten werden. Ich habe ein 7520G  und musste mir die Treiber von einer Seite aus PANAMA herunterholen. Bis vor ca 2 Monaten glaube ich leistete Acer keinen Support für XP. Ist gut zu wissen das es das wieder gibt.
Danke


« Windows XP: Warum bleibt mein Monitor schwarzWindows XP: cd bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....