Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

notebook acer 5230

Hallo,

frohe Weihnachten an alle die mir vielleicht jetzt bei einen Problem helfen können und an alle die diese Nachricht lesen.

Mein Weihnachtsgeschenk ein acer 5230 mit linux drauf, ich wollte an machen und der fährt nicht hoch. irgendwann kommt ne komische meldung die ich nicht verstehe.

ich wollte eh xp installieren, lege cd ein und will xp installieren. es läuft alles gut bis eine meldung kommt:

vorgang wurde abgebrochen und pc wurde herunter gefahren um ihn zu schützen. überprüfen sie ob viren vorhanden sind oder festplatte installiert ist. prüfen sie ob die festplatte kaputt → FÜHREN SIE CHKDSK /F AUS.
Technische Information:

0×0000007B (0×F7B2663C,0×C000034,0×00000000,0×00000000)

kann mir einer sagen was mit dem laptop nicht stimmt.

mfg relexykub
 



Antworten zu notebook acer 5230:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein neues NB?

ja nagelneu, ich weis ich sollte es zurück schicken aber vielleicht liegt es ja nur an meiner blödheit

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte auch eine def. Festplatte sein. Das ist das empfindlichste Teil.

Du musst im BIOS die Festplattekompabilität von SATA ändern, nimm einfach die Option, die du gerade nicht hast. Das BIOS kann man mit F2 abrufen nach starten des Geräts

Danke für deine Antwort,

ich habe das Notebook wieder zurück geschickt und ein neues bekommen (anstandslos, technischer support konnte mir nicht helfen, sollte es zurück schicken).

auf jeden fall dass gleiche problem beim neuen laptop. Ich habe darauf hin einen kumpel gefragt der hatte bei seinem dell laptop genau das gleiche problem und wusste schon mit dem satatreiber bescheid.

also ich habe es im bios umgestellt von sata auf IDE o.ä. und ich konnte sofort xp installieren und laptop funktioniert besser als erwartet.

also danke trotzdem für die antworten. 


« Lüfter für CPUATI-Grafikkartentreiber gesucht! Kann bitte jemand helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!