Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acer 5230 Fehler

Hi,

und zwar hab ich nen neuen Laptop, den Acer 5230 und gleich beim ersten Mal kommt ne Fehlermeldung
"Bringing up Interface eth0 [FAILED] Check Cable?". danach komm ich auf root localhost und muss irgendwas eingeben...... kein Plan was ich da machen muss, ein Betriebssystem ist auch noch nicht installiert. Irgend einer ne Ahnung?



Antworten zu Win XP: Acer 5230 Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt nur, dass deine Netzwerkkarte keine Verbindung hat - mehr nicht. Installiere zuerst mal ein Betriebssystem...

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll....
wie bereits oben beschrieben  ??? CD hab ich eingelegt aber irgendwie wird die auch nicht erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein CD/DVD-Laufwerk muss zum Booten der CD an erster Stelle stehen. Dazu solltest du mal ins Bios deines Notebooks schauen und das ggf. ändern. Auch mal hier lesen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Ich hab jetzt mal ne Recovery CD von nem anderen Laptop reingelegt und die wurde erkannt, doch kann ich damit kein Betriebssystem installieren. Aber jetzt kommt nachdem Neustart blos ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem weißem Strich oben links..... es ist immernoch kein Betriebssystem installiert. Bin überfragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es ist immernoch kein Betriebssystem installiert.
ja, dann solltest Du Dir vielleicht erst einmal ein taugliches und legales "Nicht-Recovery"-Betriebssystem zulegen. Das kann MS Windows XP, MS Windows Vista oder, soweit seitens des Notebook-Herstellers die Treiber dafür verfügbar sind, auch ein (kostenloses) Linux-Derivat wie Suse-Linux oder Ubuntu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir bitte einer sagen was ich da machen kann 
Nein. Da wir hiermit 
Zitat
er zeigt mir jedes mal eine fehler meldung an und fährt wieder runter ...aber ich muß am ende was eingeben was ich aber selber nicht weiß was .
nichts anfangen können. Schön wenn Du die Fehlermelduing lesen kannst, uns bringt das aber ohne deren genauen Wortlaut hier nicht weiter - und zum Raten ist die Zeit zu schade. Dein ganzer Text liest sich wie "wirklich null (0) Ahnung". Dir diese fehlende Ahnung per einer Handvoll Forenbeiträge zu vermitteln dürfte aussichtslos sein. Die beste Lösung für Dich wird sein, jemand vor Ort zu suchen "der sich auskennt".

Hallo 5230 User,
ich hatte genau das gleiche Prob. Mit (root@localhost /)#_...stand ich auch ziemlich hilflos meinem Noti gegenüber. Nach unzähligen Forenbesuchen und Versuchen mit " Ubuntu iso Dateien und PE-Builder und Gparted usw. 8 Image-CD´s gebrannt und nix hat gefunnzt war ich ganz schön frustig.
Aber, als Computerbildleser fiel mir ein, dass ich einmal ein Exemplar erstanden habe mit einer Notfall-CD.
Also, denk ich wat kann schon groß passieren wenn ich die mal reinleg?
Na sieh mal einer an, dat Ding jeht.
Ich will`s kurz machen: Da ich sowieso lieber WIN XP drauf hab, hab ich in der Rubrik "System und Rettungswerkzeuge" einfach die Partition von Linux gelöscht. In der gleichen Rubrik kann man den Bootsektor neu schreiben und zwar WindowsXP/Vista, Linux und einen Leersektor.
Habe dann das CD/DVD- Laufwerk im Boot Menue an erster Stelle gesetzt und WinXP rein... läuft.
MfG
Ralf

Verrätst Du uns auch den Namen des Tools, falls wird die Bild-CD nicht zur Hand haben ;-) Danke!

Marcus

Also soviel ich weis werden Acer Laptops entweder mit vorinstalliertem Vista oder Linux ausgeliefert.
Versuche mal beim Erscheinen des Acer Bildes Alt+F10 zu drücken. Sollte ein Menü erscheinen mit welchem du die Installation fertigstellen kannst.

ALT+F10 = wirkungslos  ???

Wer Linux vom Acer Notebook entfernen will sollte das mal lesen.

HIER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das von Acer mitgelieferte Linpus Linux ist ziemlich unbrauchbar. Da ich das selbe Gerät hier vor ein paar Wochen aufgesetzt habe, gebe ich dir den Tip, eine Ubuntu (oder Kubuntu ... ich mag KDE lieber...) Live-CD ins Laufwerk zu schmeißen, und den Anweisungen auf dem Schirm zu folgen. Das Teil läuft mit kleinen Einschränkungen out of the box. Der Treiber für den W-Lan-Chip wird von Jockey zur aktivierung vorgeschlagen.   


« Wieso kann ich mich nicht bei Windows mail anmeldenpc fährt hoch aber monitor bleibt schwarzer bildschirm und maus reagiert auch ni »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...