Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Skripte schreiben

Hi,

ich würde gerne lernen wie man Windows Skripte schreibt.
Kann mir jemand einen link für z.B. ein Tutorial oder ähnliches posten?

Danke
 



Antworten zu Win XP: Windows Skripte schreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denke mal du meinst Batch-Dateien ?

http://www.libe.net/themen/BATch-Befehle.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade leider nicht ganz richtig.

ich meine Scripte die ich in den Text editor schreibe und z.B als batch (.bat) datei abspeichere.

Damit kann ich z.B. den Arbeitsspeicher auslesen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht doch um Batch-Scripte, was ist daran falsch ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist aber hauptsächlich *.vbs

Und, macht doch nichts?
Funktionieren gut ;)

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber nicht als *.bat - Datei

Das is nu wiederum richtig  :)

C.


« Win XP: Win XP: Win XP: lässt sich nich registrierenWin XP: cmd.exe befehle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...