Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen und Festplatten Problem

Hallo Leute.

Ich habe mich nun mehrere Stunden durch das Internet gewühlt und nach einer Lösung für mein(e) Problem(e) zu finden.

Leider bin ich nur teils fündig geworden.

Aber nun gut, ich beschreibe mal meinen Fehler.

Von einen Tag auf den anderen hat sich mein PC verabschiedet. Hochfahren funktioniert nicht, den bevor das Desktop erscheint, kommt ein Bluescreen dazwischen verschwindet jedoch nach einer Sekunde wieder, das heißt ich kann nie lesen was drauf steht.
Bluescreen sind eigentlich nichts schlimmes(für imch zumindestens nicht). Ich versuch Windows zu reparieren, indem ich per CD starte. Ich komm aber mit der Installation nicht weiter. Ich bleibe der der Auswahl der Partition hängen, denn dort wird angezeigt dass "Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden."
Lustig ist natürlich, dass die Festplatte 0 MB aufweist.

Und ab diesen Punkt war ich mit meinem Latein am Ende. Ich kann weder formatieren, noch reparieren, noch installieren und komme darüberhinaus nicht mal auf mein Desktop.

Nun sage ich euch noch wie mein System aussieht.

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
Festplatte: 750GB SATA2 von Samsung
Speicher: 4GB von Kingston
Graka: GTX260 von MSI
Mainboard: Asus M2N-SLI

joa das wars.

Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, ob es noch eine Möglichkeit gäbe die Festplatte zu retten oder zumindestens die Daten.

Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus

mfg Eschnu



Antworten zu Win XP: Bluescreen und Festplatten Problem:

So, ich hab es mal mit nem Video gemacht und konnte dementsprechend folgendes aus dem Bluescreen lesen.

"Stop: x0000218 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen)
Die Registrierung konnte die Struktur(Datei)
/Systemroot/System32/config/Software
oder Ihr Protokoll oder Ihre Alternative nicht laden
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar"

Ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen

Bitte externe platte mit ausreinder kapazität beschafen,diese mit FAT32 formatieren und dann an system ankoppeln.Eine ankopplung per IEE1394 ist zu empfehlen.
Sodann system mit knoppix starten und auf externe platte alle relevanten daten kopieren.Erst danach system herunterfahren und eine reperatur versuchen.Anleitungen im netz zu finden.

hast du schon versucht die Festplatte über Dos und Scandisk zu reparieren/auf fehlerhafte Sektoren überprüfen lassen? 

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Über DOS habe ich derzeit noch nichts ausprobiert, aber werde dies gleich machen. Ich melde mich dann anschließend nochmal.

Zu der Sache mit externer etc.

Was bedeutet diese "IEE1394" Kopplung? Eine externe festplatte habe ich parat nur wie starte ich dann von der externen aus knoppix? ist das möglich? Ich werd mich mal im Internet umhören.

Danach würde ich gerne noch was erwähnen.

Ich war bei dem Geschäft, der mir den Rechner zusammengestellt hat.

Er meinte die Ursache sei ein Virus, der mein komplettes System lahm gelegt hat und dazu hatte er zwei lösungen. Meine momentane platte als slave benutzen und ne neue als master oder eben festplatte austauschen. Nun frage ich mich aber... kann es wirklich ein virus sein? mit meinem vorherigen rechner hab ich denselben "scheiß" gemacht wie mit dem und hatte NIE(und damit meine ich NIE) probleme gehabt.
Was meint ihr dazu?

mfg Eschnu

Bitte wikipedia zu IEE1394 befragen,lesestoff für 10 minuten.
Das gleiche bitte für knoppix.
Wenn Deine Externe platte nicht einen IEE1394 anschluß hat,reicht auch USB aus,aber hier dauert das sichern der daten erheblich länger.

Damit Du in zukunft weniger probleme hast,einige hinweise:
http://community.magnus.de/forum/showthread.php?t=6074

Nach datensicherung wäre eventuel ein neuinstalieren anzuraten.Bei der suche nach treibern helfen wir gerne.

So sorry für den Doppelpost, aber ich kann meine Beiträge nicht editieren.

Ich hab mal ins BIOS geschaut und bin verwundert, dass dort die Festplatte erkannt wird mit der vollen Kapazität. Scheint so, als hätte es die Platte nicht endgültig zerschossen :).

@copy

Wie kann ich über DOS scandisk ausführen. Also wie komme ich überhaupt in das eingabefeld und wie genau lautet der befehl für scandisk?

Nochmals danke für Eure Hilfe!

mfg Eschnu

beim start von windose F8 drücken,dann eingabeaufforderung auswählen.
Hier folgendes eingeben:
chkdsk /r/f

Durchlaufen lassen,aber ohne datensicherung recht gefährlich.Sind aber Deine daten,nicht meine.

über Bootdisk/cd ins dos/c:/scandisk
Wenn die Festplatte erkannt wird, hab das ganze aber nur auf Win98 durchgeführt (tausende Male).

Gut. Vielen Dank für die Hilfe!

Ich besorge mir gerade Knoppix und werde es dann auf DVD brennen und mit der externen Platte soviele daten wie möglich zu retten.

Danach überlege ich mir einen Scandisk durchzuführen.

Dann wünsch ich euch ne Gute Nacht. Ich melde mich wenn ich mit allen frtig und ob es dann geklappt hat oder nicht.

mfg Eschnu

Guten Tag Leute!

Ich hab nun Knoppix gebrannt und bin mit meinem Rechner nun im Knoppix-Desktop. Jetzt würde ich gerne meine Daten sichern, aber jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

"Datenträger konnte nicht ins System eingebunden werden.

Fehler org.freedesktop.Hal.Device.Volume.UnknownFailure"

Könnt ihr eventuell damit etwas anfangen? Ich kenn mich leider mit Knoppix nicht aus und bin da relativ hilflos :/.

Mfg Eschnu


« Windows XP: Computer hängt sich immer wieder auf. Fehler beim Starten des Pcs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...