Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatten problem

also cih habe folgendes problem ich habe einen alten 386dx pc und würde diesen gerne zu einem musikserver für zuhause umbauen. ich hatte noch eine 850 mb festplatte über. da dachte ich mir die wäre ausreichend. aber der pc sagt immer er kann den controller für die festplatte net laden is an der nun etwas kaputt oder ist mein bios und der rechner zu alt. Was kann ich tun damit dass nicht wieder auftritt?



Antworten zu festplatten problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Festplatte ist das, SCSI oder schon IDE?

con\con

schon ide

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. schwer zu sagen.. läuft eine andere Platte in diesem System (um einen defekten IDE-Controller auszuschließen)? Hast du die HDD als User im BIOS angelegt oder automatisch suchen lassen?

con\con

also defekt ist nichts da war zuvor ne 160 gig platte drin aber bei bios kann man was einstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 160 Gigabyte in einem 386 mag ich bezweifeln ;)

Versuche es einfach mit User-Einstellungen. Die nötigen Parameter dazu findest du auf dem Label der alten HDD.

con\con

sorry 160 mb  bin ich blöd

 :o:o:o booooahh!

Eine 160 Gig Platte in einem 386er???

Also wenn das nicht gefunzt haette, haett mich das ned gewundert.

Aber das so ein olles 850MB Stueck nicht läuft verstehe ich auch nicht.

Wird wohl die Platte hinueber sein.

Gruss  :D

ups!!! Schnellschuss!

Tschuldigung! Also 160Gig für einen 386 waeren doch wirklich ein bisserl viel gewesen. Gelle? ;D

« Letzte Änderung: 19.11.03, 12:20:59 von spukebill2002 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sorry 160 mb  bin ich blöd

Macht ja nix! ;D

con\con

Ich Habe da eine Frage wenn ich die Festplatte von mein Vater raus nehme der 120Gygabit ist und in mein Computer rein baue der nur 60 Gygabit ist,wird dann beim Starten des Computers ein Problem auftreten?Ich werde auch natürlich meine Fetplatte auch rausholen.

Naja mit EZ-BIOS oder Diskmanager kannste auch sone größe Platte an jeden Rechner hängen..

Gruß

Ja und nein.
Kommt drauf an welche BS ihr drauf habt. Bei XP sollte das gehen (installiert dann die Treiber deiner System-Hardware), bei 98 gibt's wahrscheinlich Probleme.

Also bei mir funktionierte das auch mit Win95/98 mit w2k/xp hab ichs noch ned probiert...da kann ich nix zu sagen..


« isdn kartePS2-Tastatur an USB-Port »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...