Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: BLuescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hi, meinen PC hat das

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 
0x0000000A (0x000000000,  0x00000002, 0x00000000, 0x82483673)
- Bluescreen Problem
nun auch erwischt. Ich weiß, es gibt bereits tausende solcher Themen hier, aber ich werde aus den Antworten nie schlau, da es auch immer so viele mögliche Ursachen geben kann  :-\ Dazu kommt, dass ich technisch nicht so bewandert bin und auch nicht weiß, welche Treiber ich eventuell neu machen müsste und wo ich die herbekomme (hab ein Komplett PC von HP, da waren keine CDs mitgeliefert  :(

Vielleicht hilft folgendes:
Wir haben 3 PCs:
PC
1 (Vista) stürzt ständig ab
PC 2 (XP) stürzt eher selten ab
PC 3 (Vista) stürzte bisher noch nie ab.

PC 1 ist direkt mit einem WLAN Router verbunden, die anderen beiden gehen per Funk über den Router ins Internet. PC 3 haben wir erst kürzlich gekauft und das Problem trat auch erst seit kurzem auf. Das Problem liegt also wahrscheinlich hier, richtig?

Aber was soll ich tun  :-\ Help, please!

 



Antworten zu Vista: BLuescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopiere doch mal DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL rechts oben in das Suchen-Feld und drücke Enter.

Bei HP befinden sich die Treiber und das System auf einer Partition oder in einem Verzeichnis auf der Festplatte. Sollte Recovery oder so heisen. Die CD s musst du dir selber erstellen. Handbuch lesen.

Fehlerhafter-falscher Treiber.
Fehlerhafte- Hard oder Software.

Selber schauen:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Bei dem Bluscreen steht auch immer bei Treiberproblem- .sys dabei- Posten

 

Zitat
PC 3 (Vista) stürzte bisher noch nie ab
oder nur noch den PC benutzen ;D

Da stand leider kein Dateiname in der Fehlermeldung.

Zu der Treibersache: Liegt es denn auch daran? Also das Problem wird wie gesagt wahrscheinlich etwas mit dem Router irgendwie zu tun haben...

Bringt es überhaupt etwas, wenn ich nun die Treiber von der Recovery CD installiere? Ich meine, das müssten ja die gleichen sein, wie die momentan installierten, sprich es ändert sich am Ende doch gar nicht  ???

Habe mir gerade dies durchgelesen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms818787.aspx

Da steht, wenn im zweiten Parameter in der Klammer keine 2 vorkommt, ist es womöglich ein Treiberproblem. Na toll, bei mir ist da eine 2 aber auf diesen Fall geht der Text gar nicht ein  >:(

Außerdem reden die da die ganze Zeit von Win 2000  :-\

Ohne angaben zu den systemen wird es keine hinweise auf treiber geben.
Die speicherriegel wurden bereits einzeln mit Memtest86+ geprüft?
Überflüssige dreingaben seitens der systemhersteller wurden eleminiert?


« Vista:CD-Laufwerk nimmt keine DVD/CD´s an.Internet geht nicht mehr nach Firefox Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...