Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista Home Basic neu installieren

   
   
Vista Home Basic auf HP Notebook neu installieren

Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich ein Notebook von HP gekauft mit vorinstalliertem Vista Home Basic. Dabei war die Recovery-DVD, Treiber-DVD und MS Office 2007-Trial.
Jetzt möchte ich von euch für den Fall der Fälle wissen, wie ich Vista wieder neu installieren kann, wenn es denn mal nötig ist. Bitte Schritt für Schritt, da ich nicht soviel PC Kentnisse habe. 
Bei dem Notebook war keine Anleitung dabei und der Support von HP stellt das auch nicht zur Verfügung.
Eigentlich schade, den bei Fujitsu-Siemens lag immer eine Anleitung dabei ( Win XP Professional ) zur Wiederherstellung des Betriebssystems.
Deshalb brauche ich eine Anleitung, die ich mir dann ausdrucken kann und zu meinem Notebook lege.  Wink

Gruß ullibaer



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista Home Basic neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach von der Recovery-DVD booten, regelt sich von selbst denk' ich mal ;D

Anweisungen befolgen ;) sieht wie eine normale installation aus. Einziger unterschied: die dvd ist natürlich OEM und lässt sich nur auf diesem system aufspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bei dem Notebook war keine Anleitung dabei und der Support von HP stellt das auch nicht zur Verfügung.
Das halte ich eher für ein Gerücht... Schonmal hier geschaut?

http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

Auch darauf achten, dass im Bios das DVD-Laufwerk in den Bootoptionen an erster Stelle steht. Ansonsten wird nicht davon gebootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
diese Seite kenne ich. Hatte gestern noch mit dem Support von HP telefoniert. Sie stellen keine Dokumentation zur Wiederherstellung des Betriebssystems zur Verfügung. :(
Auch der Online-Chat mit HP macht Probleme. Ich soll mein Notebook auswählen. Nur mein Compaq 6735s steht nicht in der Liste. Ist doch merkwürdig bei HP. :-( ???


« Windows XP: prozesseWindows XP: meine maus bewegt sich bei tastaturdruck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...