Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
nein geht nicht liegt es am vista 
Quatsch. Dann nimm aktuelle Programme: Format Factory. Und hört auf damit, es läge immer alles an Vista. Wer mit XP nicht klar kam, tut es auch nicht mit Vista! Umgekehrt genau so!

C. 

Da bisher immer von AVI dateien gesprochen wurde,ohne überhaupt essentielle infos über diese dateien zu haben.
Welche codeca sind in den dateien verwendet worden?
Nach klärung dieser frage kann man sicher gezielter helfen als mit blindem aktionismus.

Das pogramm gspot gibt genaue auskunft über den verwendeten codec.Diese infos hier angeben.

super 2009 spielt das video ab ich wei aber nicht wo er es speichert da das handling für mich ziemlcih schwer verständlich ist,
format factory convertiert es spielt es aber nicht ab, bzw nur den ton

In welchen exotischen Formaten liegen denn diese .avi`s vor?
Und woher stammen die? Dürfte man mal einen Link als Beispiel haben, um die Problemathik zu verstehen?

C.

Wenn du bei Super2009 alles so belassen hast und konvertiert hast, findest du es bei Vista unter Programme Files> eRightsoft>Super>output man kann es aber auch über die Suchoption finden, da Super die Datei nicht umbenennt, sondern lediglich die neue Extension dazuschreibt.
Z.B. file.avi neu file.avi.wmv
Bei dem avi File dürfte es sich um ein iPot oder Handy Format handeln.( sogenanntes MP4) aber auch unter diesem Namen sind etliche Formate vorhanden. 

« Letzte Änderung: 08.04.09, 07:41:44 von hannibal624 »

Hallo Ihr,

ich kann mir meinem Vorredner bzw. -schreiber nur anschließen. Denn ich habe dasselbe Problem. Bin jetzt allen von Euch gegebenen Empfehlungen gefolgt, jedoch ist auch nach der Konvertierung das Video noch nicht zu sehen (jedoch zu hören). Was habe ich falsch gemacht, denn das ist bei meinen Vorkenntnissen sehr wahrscheinlich.
Bitte um Hilfe!!!!

In welchem Format liegt das Original vor? In welches Format für welches Gerät willst du es convertieren.

Vielleicht fehlen dir nur Codecs. Für den PC zum Beispiel K-Lite
hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer diese hinweise auf codec packs.nicht besonders schlau und obendrein sehr unnützlich.Besser ist das instalieren der fehlenden codecs.Mit Gspot kann man dies nachsehen.

@w2 du hast einen Fehler; alles bekritteln, was nicht auf deinem Mist gewachsen ist.
Zähle mir bitte die Nachteile auf, welche entstehen, wenn ich ein fertiges Pack installiere.

Ich habe bisher noch keines entdeckt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe vor einigen jahren auch noch solche pakete verwendet,auch das vorgeschlagene.Damit hatte ich aber nur ärger.danach habe ich mir angewöhnt,erst die problematische datei zu untersuchen und dann den fehlenden codec nachzuinstalieren.Dann habe ich auch eien genauen überblick,welche sachen im system sind und nicht eien menge an dateien,von denen ich nicht weis,was sie evntuel machen und ob man dann nicht noch mehr probleme hat.

Vielen dank für Eure super schnelle Antwort und Entschuldigung für alle Dummheiten, die ich noch schreiben werde, denn ich habe leider echt keinen Plan ???.
Also, das Dateiformat des Videos ist .avi (keine Ahnung ob das ausreicht oder ob es da noch Unterformen gibt).
Ich würde es gern mit meinem Mediaplayer visualisieren, hören kann ich es schon. das müste dann .wmv sein, oder?!
 

Jetzt sind wir bei den Codec, wenn du es am PC höhren kannst jedoch nicht sehen, dann fehlt dir der richtige Codecs.
Wird vermutlich Xvid oder Dvix sein.
Du könntest jetz versuchen, Gspot herunterzuladen wie @w2 geschrieben hat, und nachsehen welchen codecs du brauchst. Diesen ladest du dann herunter und dann sollte es am PC laufen.
Wenn du es nur auf dem DVD Player ausgeben willst, lade xmedia recode runter. Ist in deutsch. Mit diesem Programm convertierst du auf mpegII brennst diese als Daten auf DVD und kannst diese auf fast jedem Player abspielen.

Eine DVD mit Nero wird nicht klappen, da wenn du diese nicht am PC abspielen kannst in der Regel diese Codecs auch bei Nero fehlen.

 

... aber vielleicht hift Euch und damit langfristig auch mir ja folgende Info weiter...
Ein italienisches Computer"genie" (in meinen Augen) konte das probem nach tagelanger recherche lösen. Er hat im Netz den Codec gefunden. Den zettel habe ich auch immer noch, jedoch - typisch Genie - ist die Sauklaue für mich nicht zu entziffern.. Aber vielleicht erinnertr sie Euch ja an bekannte Codecs:
Also:
REGSV32IR50_32.DU
Es ist ein echt schieß Gefühl vor dem Blatt zu sitzen, alle nur möglich Hypothesen über die Buchstaben/Zaheln aufzustellen, sie in allen Kombis einzugeben und dennoch NICHTS bewirken zu können.
Wenn Ihr mir helfen könntest, wäre ich de glücklichste person auf erden....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals zum mitschreiben:
AVI ist ein behälter,mehr nicht.Nur mit Gspot oder mediaInfo kann man herausfinden,welcher codec bei herstellung der datei verwand wurde.Erst mit dieser info kann man das problem dann angehen.Einfach sinnfrei was ins system zu klatschen,bringt nix.

was den zettel angeht:
vermutlich ein alter indeo codec.Früher waren die bei windose dabei,heute nicht mehr.über den grund kann man streiten.
wenn wir ein bild von gspot bekommen könnten zur bestätigung der vermutung,ob Indeo codec oder nicht,kann man bestimmt helfen.

Entschuldige meine Ignoranz...
Aber wie muss ich es denn machen, dass ich die nötigen Infos bekomme????
Sorry....


« Windows Vista: habe die englische version von windows vista möchte es in deutsch wie geht dasWindows 7: Windows Passwort gehackt kann nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...