Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verliert eine digitale Datei beim Kopieren an Qualität?

Hallo,

ich habe hier eine DVD mit Familienfilmen von der ich mir den Video_TS Ordner auf die Festplatte kopiert habe. Hat der Film durch den Kopiervorgang an Qualität verloren?
Und verliert er evtl. nochmal an Qualität wenn ich vom TS Ordner eine erneute DVD brenne?

Ich denke es ist kein Qualitätsverlust vorhanden, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
Relli



Antworten zu Verliert eine digitale Datei beim Kopieren an Qualität?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kein Verlust, ist ja grad der Vorteil bei digitalen Daten. Anders wäre es, wenn du sie vorher in andere Formate wandelst. Aber nur mehrmals brennen kannst du sie bis sie Dir über werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
nein-digitale inhalte sofern sie nicht umgewandelt werden und wieder zurück haben keine qualieinbusse.
bei analogen ist das aber so-video kassette auf eine andere das wird immer schlechter.

hitti

Danke für Eure schnellen Antworten.
Mir fällt da gerade noch etwas zu diesem Thema ein.

Ich schneide und brenne unsere Familienfilme immer mit Magix. Von der mit Magix gebrannten DVD kopiere ich mir dann wie bereits gesagt immer den TS Ordner auf die Festplatte um evtl.irgendwann mit Nero den Film wieder brennen zu können (die DVD kann ja mal beschädigt werden).

Allerdings legt Magix ja auch immer ein Disc Image vom Projekt an. Dieses Image habe ich bislang jedoch immer gelöscht, weil ich nicht alles doppelt auf der Festplatte haben möchte.
Oder sollte ich einfach nur das Magix Image behalten und gar nicht den Umweg mit der Explorerkopie der DVD gehen?

Ich dachte, daß eine Explorerkopie der DVD besser ist, da ich sie ja mit jedem Brennprogramm brennen kann. Ich weiß nicht ob z.B. Nero überhaupt was mit dem Image von Magix anfangen kann.

Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal weiterhelfen.

Vielleicht kann ja nochmal jemand bei meiner Frage weiterhelfen.
Ich wäre Euch sehr dankbar.

Wenn dein bearbeitungspogramm iso images erstellen könnte,hast Du den ganzen zirkus nicht mehr:
Diese images kann man im rechner mounten und problemlos mit beliebigem brennpogramm auf DVD oder Cd schreiben,je nach größe der datei.
Ich verwende immer cloneDVd mit dem zusatz aus antigua.sehr fein zum kopieren von DVD filmen.

Aber es ist technisch auch nicht verkehrt wenn ich die mit Magix gebrannte DVD mit dem Explorer kopiere, um dann bei Verlust meiner DVD den TS_Ordner jederzeit mit einem Brennprogramm brennen zu können, oder?

Ist halt etwas umständlich aber nicht verkehrt, oder nicht?

Qualitativ entsteht da ja ohnehin kein Verlust, oder?

Viele Ostergrüße


« Win XP: Lokaler Datenträger verschwundenNeuinstallation auf netbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...