Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lokaler Datenträger verschwunden

Habe einen PC 2666 MHZ ( von Aldi ca. 6 Jahre alt), Festplatte 120 GB, die Festplatte ist auf 3 Lokale Datenträger mit je ca. 40 GB aufgeteilt, seit  einer Woche habe ich nur noch 1 Lokaler Datenträger C und die anderen 2 sind nicht mehr da. Wie kann ich die anderen Datenträger wieder finden?
Gruß muenchen0_0

Bin gerade in der Datenträgerverwaltung und dort steht:
Datenträger 73,78 GB nicht zugeordnet.
Wie kann ich diese wieder zuordnen?
Gruß muenchen0_0

« Letzte Änderung: 17.01.09, 14:30:52 von muenchen0_0 »


Antworten zu Win XP: Lokaler Datenträger verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da wurden die Partitionen gelöscht.

Mit rechtsklick auf den "Nicht zugeordneten Bereich" können wieder Partitionen erstellt werden.

Hallo,

da wurden die Partitionen gelöscht.

Mit rechtsklick auf den "Nicht zugeordneten Bereich" können wieder Partitionen erstellt werden.
Hallo AchimL,
vielen Dank für deine Auskunft,Lokaler Datenträger ist wieder in Ordnung.
Gruß muenchen0_0

 ???was ist eine partition,und wie komme ich da hin?

Eine Partition ist ein Bereich auf der Festplatte, welcher vom System eingerichtet wird, damit auf dem Datenträger Aktionen stattfinden können.
Die Partitionen findest du unter Datenträgerverwaltung.

kann mir einer sagen wie das alles geht von anfang bis ende habe auf partition gedrückt aber geht nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

solltest vielleicht mal das wo, wie warum schildern.
Ohne Infos wird wohl keine Antwort kommen.

also das ist so bei meinem pc ist nur nuch laufwerk c da was kann ich machen um alles wieder neu zu machen habe schon xp hom neu drauf gemacht aber geht immer noch nich 

ach ja noch eins kann mir jemand sagen wie das mit der partition geht also ich bitte um hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du bei der Installation die Partitionen gelöschst hast und nur eine wieder angelegt hast, ist der Festplattenplatz nun komplett vergeben und zwar auf C:

Bei der Installation nur ca. 20-30 GB für die Installation anlegen.


« Win XP friert einVerliert eine digitale Datei beim Kopieren an Qualität? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...