Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

<<<<<<Windows Vista zurück zu Windows XP>>>>>

Hallo

ich habe im moment Windows Vista und bin überhaupt nicht zufrieden. Stürtzt einfach zu oft ab.

kann man das andauernde Abstürzen irgenwie wegmachen, wenn es geht ohne neuistallation?

oder kann ich Vista direkt zu Windows XP zurückverwandeln?

Was wäre empfehlenswert?


MFG

M.v.S.

 



Antworten zu <<<<<<Windows Vista zurück zu Windows XP>>>>>:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was stürzt denn dauernd ab - genau? Hast du das SP1 drauf und auch sonst aktuelle Updates installiert?

Zu XP kannst du zurück, musst aber vorher für alle Geräte die Treiber zusammen suchen. Bei neueren ist es manchmal problematisch noch Treiber zu finden. Also vorher genau prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sp1 und alle Updatesinstalliere ich.


Wenn irgendein Programm wie z.b. Firefox abstürtzt, stürtzt das ganze betriebssystem ab. Ich kann meine Maus noch bewegen und man sieht es auch, aber der rest incl. Taskmanager funktioniert nicht.

funktioniert XP kurzfristig auch ohne Treiber (wegen Graka)?


mfg

M.v.S 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für die Grafikkarte wird es bestimmt XP-Treiber geben. Aber auch ohne werden Grundeinstellungen genutzt damit man was sehen kann.

Vista mal neu installiert, schon probiert?

Auf jeden Fall vorher Daten sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle daten sind auf der externen Festplatte

muss ich erst festplatte formatieren, und dann wieder neu aufspielen oder kann ich das Program auf der Vista-CD dafür nutzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Vista CD kann formatieren, brauchst du also nicht vorher durchführen. Aber auch dann machen, sonst hast du 2 drauf und hinterher entfernen geht nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sonst hast du 2 drauf

was 2?

Darf ich mal was Fragen: Wie alt ist dein PC? Welche CPU und wieviel Speicher? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck doch in die pc-beschreibung rein !

Das CPU-Symbol rechts neben meinem Nickname und dem online-Symbol.

Ok; bei diesem System sollte es bei Vista eigentlich keine Probleme geben, um genauere Tips zu geben solltest du schon bessere Angaben zu den Abstürzen machen. Hier kann es sich nur um eine Fehlkonfiguration des Systems handeln. Falsche Treiber Einstellungen usw.
Vista ist nicht schlechter als XP.
Hebe seit 2 Jahren Vista drauf und überhaupt kein Problem damit. Bin jedoch nur Anwender und kein ZOCKER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zocken tue ich auch recht wenig.
wenn dann online-Games, die braucen ja nur Firefox.

Die treiber habich alle von Profis installieren lassen.
und an meinem Pc rumgeschraubt hab ich selber auch noch nicht.

ich finde Vista auch besser, aber die Abstürtze nerven.


Ach ja: Glückwunsch zum Sr. Member Pro - du hast deinen 1000. Beitrag verfasst!!! :o     

« Letzte Änderung: 11.04.09, 13:33:27 von M. v. S. »

wann genau treten die den auf?
Der Gerätemanager hat keine Fehlermeldungen?
start/systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt beim Geräte-Manager nur ne Warnung:
Nicht-PnP-Treiber - sptd

wann genau treten die den auf?

guck mal weiter oben

könntest du die Warnung mal etwas genauer beschreiben?
wenn im Gerätemanager etwas nicht stimmt, könnte das was mit deinen Abstützen zu tun haben.
Mit dem Firefox immer oder nur beim spielen?

Nun bei der Konfiguration gibt es Profis und sogenannte Profis. Auf alle fälle wenn du eine Warnung bekommst stimmt was nicht in deinem System.
nach diesem Eintrag zu urteilen handelt es sich um ein Hardwaregerät welches nicht oder mangelhaft installiert wurde.
Copy hat es bereits erwähnt genau Beschreibung.

Danke zum 1000


« Windows Vista: Die musik stottert wenn ich scrolle oder neue seiten aufmache warum?Vista: Benutzerkonten und Rechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...