Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: temporäres benutzerkonto, wie zurück zu meinem Konto?

Ich habe meinen Laptop hochgefahren und dann waren alle dateien und einstellungen auf o. angezteigt wurde, dass ein temporäres benutzerkonto erstellt wurde, da es beim laden schwierigkeiten gab. nach drei mal neu hochfahren kam dann einmal mein altes konto mit allen speicherungen. jetzt ist aber alles wieder weg. was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: temporäres benutzerkonto, wie zurück zu meinem Konto?:

Versuch's mit der Systemwiederherstellung.
Ansonsten bliebe noch der mühsamere Weg, das alte Konto umzubenennen, ein neues anlegen zu lassen und die Daten zu kopieren.
Unter C:\Benutzer
sollte ein Dateiordner den gleichen Namen wie Dein Anmeldekonto haben. Den benennst Du um.
Danach meldest Du Dich mit diesem Konto an, es wird ein neuer Ordner dafür angelegt.
Nun musst Du die wichtigen Daten (Bilder, Schriftstücke,...) aus dem alten in den neuen Ordner kopieren.
Dazu mehr, wenn Du tatsächlich an dieser Stelle stehst.
Viel Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesem Trick:
Start -> Ausführen -> dort eingeben:
 control userpasswords2 -> Enter.
Im erscheinenden Fenster links oben bei "Benutzer müssen sich..." einen Haken rein.
Das gewünschte (Dein Haupt-) Konto blau markieren -> Übernehmen.
Den haken links oben wieder raus -> Übernehmen.
Im erscheinenden Fenster ein eventuell vorkandenes Passwort eintragen, sonst leer lassen.
OK -> ok.
Und nun neu booten.
Der PC sollte nun mit dem gewünschten Konto booten.

Jürgen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Benutzerkonto konnte nicht gestartet werden und es wurde ein temporäres erstellt. Jetzt komme ich nicht an meine Mails.
Unter ....\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folder sind leider nur die alten Mails zu finden von 2008 aber nicht die aktuellen.
Wie komme ich wieder an meine Mails? Bitte um Hilfe.

@jüki. Bei deiner Lösung komme an dem Punkt an, -->Konto Blau markieren -->Übernehmen. Leider ist "Übernehmen"  ausgegraut.....

Gruß
Jesse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bist Du kein Admin - nie gewesen oder keiner mehr.
"Keiner mehr" kann geschehen durch Tuning- Tools, deren Automatismen, es kann durch Trojaner verursacht worden sein - oder durch Bedienfehler.
Mußt irgendwie rauskriegen, wodurch das kam - das Gleiche auch im abgesicherten Modus versuchen.

Jürgen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Aber wie komme ich an die Adminrechte hin. Bei der Vistainstallation habe ich mich als Admi eingatragen allerdings ohne Password. Später habe ich dann einen Benutzerprofil erstellt und mit einen Password gesichert.

Danke

Gruß
Jesse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ::)
Administratot login
aus Comp-Bild 26/2007 auf , Seite 103 ...
net user administrator /active:yes   <<< ausführen ,
Abmelden , als Admi neu anmelden & neues Passwort vergeben ...

Vista Admin aktivieren
 http://www.drvista.de/vista-bedienen-und-einrichten/52-administrator-konto-aktivieren.html

http://www.google.de/search?q=vista+administrator+aktivieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 


« Windows 7 - Verknüpfungen für die Benutzerwo kann man KB951847 x86 runterladen.Dieses Program ist auf meinem Rechner unauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...