Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gelöschte Dateien wirken sich nicht auf Festplattenspeicher aus

Hallochen,

folgende Geschichte, meine Festplatte weist das Problem auf, daß ich nur noch 24 MB frei habe. Wenn ich etwas speichere wird mir der Platz abgezogen, wenn ich aber was lösche bleibt der freie Speicherplatz wie vorher.
Ich hatte das Problem schonmal und war der Meinung, nachdem mir Norton Antivirus den Trojaner Trojan.ByteVerify gelöscht hatte und die Festplatte wieder alles richtig anzeigte die Fehlerquelle gefunden zu haben.
Nachdem das Problem aber heute wieder auftauchte und ein weiterer Trojan.ByteVerify gekillt wurde, verschwand das Problem nicht wieder.
Ein weiterer Scan im abgesicherten Modus brachte keine Ergebnisse.

Was kann das noch sein? Und wie bekomme ich meinen richtigen Speicherplatz wieder?

Danke



Antworten zu Win XP: Gelöschte Dateien wirken sich nicht auf Festplattenspeicher aus:

Hallo,

wie gut ist den Dein Papierkorb gefüllt. der auf dem Windowsdesktop  ??

naja der Windows Papierkorb würde sich wenn auf C auswirken und nicht auf die betroffene Partition D

Und der Papierkorb ist deaktiviert das heißt ich lass die Dateien gleich ganz löschen

Hallo Lone Starr,


das Du zwei Partiononen hast und nur LW D:\ betroffen ist, geht aus deiner Frage nicht hervor. Was sagt den das Datenträgerbereinigungstool zu dem Problem sowie scandisk und defrag ?


Brachte alles nichts...Physischer defekt kann nicht sein, weil die beiden anderen partitionen derselben festplatte einwandfrei funktionieren

ich habe das problem auch ständig, insbesondere wenn man GB-mässig die dateien hin und her verschiebt. habe nie eine lösung gefunden, nach einer bestimmten zeit wird wieder die richtige grösse für den freien platz angezeigt.


« Win XP: links und einige Seiten gehen nichtWin98: Hilfedatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...