Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gelöschte Dateien die nicht im Papierkorb sind zurückholen

Hallo,

habe gerade 53 Dateien mit Familienfotos der letzten 2 Jahre gelöscht!
Als ich den Fehler direkt nach dem löschen bemerkte und die Dateien aus dem Papierkorb zurückhoen wollte war dieser jedoch leer!
Ich scheine also irgendwie eine HARTE Löschung begangen zu haben! Aus alten DOS-Zeiten ist mir noch bekannt das man auch so gelöschte Dateien zurückholen kann!
Weiß aber nicht wie es geht!
Kann mir jemand helfen???
....und so den Familienfrieden bei mir wieder herstellen???


1000 Dank !!!

Wolf95



Antworten zu Win XP: Gelöschte Dateien die nicht im Papierkorb sind zurückholen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

wenn du eine 2te festplatte hast, könntest du das tool pc inspector smart recovery kostenlos downloadden und ,malö durchlaufen lasse.

Da die daten auf c gelöscht wurden, ( vermute ich mal ) mußt du das tool auf einer anderen festplatte installieren...dann entsprechend konfigurieren ( kinderleicht ) und das toolm dann durchlaufen lassen.......findet eigentlich fast alles wieder. solang nicht defragmentiert wurde usw.....

wenn es alle jpeg fotos waren, dann jpeg auswählen, und dann starten...dann findet es jedes bild im jpeg format...habe es selber schon oft benutzt

Danke für den Tip!

Habe leider keine 2te Festplatte!
Geht es auch über mit dem Notebook über das Heimnetzwerk?

Wolf95

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich noch nicht versucht....müßtest du mal testen....

waren die daten denn in einem ordner?

wenn ja, dann eventuell mal die suche von windows verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich fast vergessen.

O&O UnErase soll auch sehr gut sein.

eventuell bekommste ne demo version auf der homepage unter http://www.oo-software.com/de/

..ich schätze mit dem Notebokk gehts nicht, da ich ja im Netzwerk nur auf Gemeinsame Dateien zugeifen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du C freigabe aktivierst, könnte es gehen....

O&O unrease, kann man auch auf c installieren.

Da ist keine 2 festplatte nötig.

Windows 'Suchen' habe ich probiert!
..bringt die gesuchten Dateien nicht!

C..aktivieren! Das muß ich versuchen!

O&O Unerase 4 gibts nur mit Lizenz!
..müsste ich mir dann kaufen! Ich schätze das wird mir der Familenfrieden wert sein!

sollte jemandem noch was einfacheres einfallen, ...Bitte melden!!!

Danke für die Unterstützung!

PS: eine supergute Seite! Hier war ich nicht das letzte mal!





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wenn du c frei gibst ( mußt du auf jedenfall ) dann könnte es mit smart recovery funktionieren..aber wie gesagt, habs noch nicht getestet über netzwerk.

Des weiteren habe ich auch O&O unrease nicht getestet, aber bei google einiges gefunden.

Aber mach nicht zu viel auf dem rechner, also speichern, und alles sonstige.

Mit jedem vorgang verringerst du deine chancen die daten wieder zu retten.


« Win XP: nochmal pci-deviceVista: allo habe eine frage kennt ihr ein Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...