Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: formatieren

Hey,
Bei meinem Laptop läuft garnichts mehr, wahrscheinlich sind viel zu viele Viren drauf, außerdem habe ich viele unnötige programme installiert. Nun möchte ich ihn formatieren. Da ich das typische Mädchen bin, hab ich keine Ahnunh von nix und ich trau mich auch nicht wirklich spontan zu handeln.(Die Daten die ich behalten möchte, habe ich schon auf ne externe gezogen) Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll. Ich besitze eine Product recovery CD zu dem Laptop, aber ich weiß nich genau , wie ich diese anwenden soll. Muss ich den pc zuerst formatieren und dann die CD einlegen, oder erledigt die CD das für mich? Und wie ist das dann mit dem Betriebssystem? installiert das die CD dann automatisch? Die recovery CD ist eben die einzige CD die ich besitze. Ich hoffe es kann Dunkle zu bringen.
Grüße und Danke im Vorraus
Lea9172



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: formatieren:

danke für den Link, aber da steht irgendwie auch nicht das drinne, was ich wissen möchte...

Formatieren XP

>>> XP-Install mit Bildern <<<

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit WIN oder Boot-CD im LW !!

Ansonsten muss das LW beim Start aber LEER sein ....
 

..oder kennst du jemanden der eine Vollversion/Betriebssystem hat, die kannst du dann mit deinem Reg.Schlüssel auch benutzen, falls das Neu Installieren wegen der Recovery-cd nicht geht.

« Letzte Änderung: 16.04.09, 14:48:21 von copy »

warum .... ???

Zitat >>> "Ich besitze eine Product recovery CD zu dem Laptop"

also ... wozu !? 

« Letzte Änderung: 16.04.09, 14:51:22 von HCK »

ok, war nicht sicher ob es geht ;)8)

also beinhaltet die recovery cd auch das betriebssytsem?(also das, das von anfang an auf meinem pc war?)

..das sollte sie, ich hatte Probleme wegen der Neuinstallation..bin wohl neben der Spur ???

okay, also benötige ich eigentlich ja nur diese eine cd und die formatiert mir dann eben auch den pc, bevor sie mir erneut xp installiert(wenn ich das so richtig verstanden habe..)

..ja.

okay, dann trau ich mich vielleicht jetzt das zu tun, vielen Dank für die antworten! ;)


« windows xp installierenWin XP: WEP verschlüsselt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...