Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: IE8 stürzt ständig ab, Neustart erforderlich : fehlerhafte Add-Ons?

seit ich IE8 unter win-xp installiert habe stürzt ie8 ständig ab und ich muss sogar einen neustart durchführen da alle funktionen blockiert sind. wenn ich ie8 allerdings ohne add-ons starte ist er stabiler (stürzt also weniger ab). lediglich google chrome funktioniert einwandfrei. woran kann es liegen? sind vielleicht die add-ons fehlerhaft? da ich unbedingt mit ie8 arbeiten möchte würde ich mich freuen, wenn das problem gelöst werden könnte. vielen dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: upgrade ie7 auf ie8 



Antworten zu Windows XP: IE8 stürzt ständig ab, Neustart erforderlich : fehlerhafte Add-Ons?:

So weit ich weiß ist IE( noch im Beta Status. Würde solang er noch Beta ist den IE7 nehmen wnen er denn geht. Ode rkannst du damit nicht arbeiten ? 

habe versucht, zum letzten wiederherstellungspunkt zu gehen (also bevor ie8 installiert wurde), doch leider ist ie7 nicht mehr da. sonst würde ich natürlich ie7 weiterhin benutzen. vermutlich muß ich ie8 komplett deinstallieren und ie7 komplett neuinstallieren, oder? wie kann ich dabei sicherstellen, dass meine wertvollen favoriten nicht verloren gehen?

vielen dank,
paprisam

oder? wie kann ich dabei sicherstellen, dass meine wertvollen favoriten nicht verloren gehen?
Gute Frage, TUt mir Leid aber das weiß ich auch nicht 

Die ADDons sind nicht für IE8 geeignet nur für7Pro und
werden bei der Installation abgeschaltet.Extras-Addons Verwalten-Alle Addons
anzeigen und nach persönlichen Bedürfnissen einstellen.
Das ist keine Beta-Version mehr.
Optimierte Version IE8:
http://specials.de.msn.com/internet-explorer.aspx

Manche Addons sind eben nicht mehr kompatibel, einfach
auf ein Update warten.
 

Ich hatte das gleiche Problem und er läuft erst stabil nachdem ich alle ADD ONS abgeschaltet habe....
Nach den wichtigen wird sowieso beim Seitenaufruf gefragt, dann kann man sie aktivieren....
aber endlich läuft er super...
LG Catdream


« Windows Vista: klein und grossschreibung an toolleiste anzeigenWindows XP: unterschiedliche messergebnisse beim dsl speed-test »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...