Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc lahmt im internet

hallo zusammen!
ich habe aufgerüstet auf einen neuen rechner (win xph, 3,2ghz, 512mhz ram, 60gb). ABER: im internet surfen ist eine geduldsprobe: übertragungsrate (analog) liegt bei ca. 900 bit/sek   :'( da war mein alter rechner (win me, 900mhz, 128mhz ram) deutlich besser/schneller, beim gleichen provider und gleichem ie6. firewall hatte und habe ich keine.
einziger unterschied: jetzt habe ich norton anti virus(war schon vorinstalliert), vorher mcafee.
modemeigenschaften: max. übertragungsrate ist bei 115200 bit/sek eingestellt. bringt es was, dies auf den max. wert zu erhöhen (921600)?
bin dankbar für eure wertvollen tips, denn sonst schlafe ich noch vor dem pc ein.....



Antworten zu Win XP: pc lahmt im internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Verbindung hast du????? (modem, dsl...) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Clandiandi,
ja, ja. Da ist es wieder !!! Das Prob. mit Norton.

Wenn du den Virenscanner permanent am laufen hast ist es kein Wunder dass deine Verbindung lahmt. Das gilt übrigens auch für alle anderen Anwendungen. Norton ist die Bremse schlecht hin. Schalte den mal ab und du wirst sehen es wird wesentlich besser werden. Kannst dir ja ne Alternatve aus dem Netz ziehen. Z.B. Antivir. Ist übrigens Freeware! :D:D;D

Die Modemeistellungen kannst du ruhig auf max. stellen. Die Verbindung wird dann so schnell wie es die jeweiligen Verbindungen ermöglich ist betrieben.
Gruß Merlin

hallo merlin,
ich muss dich "leider" enttäuschen, es war nicht norton, sondern während ich datein aus dem internet herunterladen wollte, zog sich der rechner gleichzeitig die neuesten xp-updates von microsoft aus dem netz, ich hab dies per zufall am icon unten rechts entdeckt..., darum lief alles so langsam. jetzt ist das tempo wieder ok (modem-entsprechend...).
nun aber die nächste frage: wie kann ich verhindern, das der rechner einfach so sich die updates herunterlädt? ich möchte es zumindest wissen, wenn er dies tut. kann ich das irgendwo einstellen?
danke für weitere tips!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau dir mal deine Einstellungen und
Systemsteuerung/System/Automatische Updates
an. Dort sollte die Lösung sein.

hallo achim,
danke für den tip , es war automatisches update aktiviert...
gruss, clandiandi  ;)

Leute,macht Euch Anti-Spy drauf,dann sind viele Fragen von selbst gelöst.Nur man muß es in Ruhe erst durchlesen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....... firewall hatte und habe ich keine.......

 :o:o Oh, Oh
Es gibt doch genügend Freeware Versionen, falls es am Geld liegen sollt. Aber ganz ohne, da ist es nur eine Frage der Zeit bis der Schaden da ist.
Schon mal das System nach Spyware/Trojaner absuchen lassen ? Da wirste dich nämlich wundern  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck hier, unten stehen Anleitungen und Adressen für Firewalls:

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3

nochmals danke für eure tips,
habe mir gleich zone-alarm installiert!

Aber: was ist nun dran an der mär, dass norton DIE bremse schlechthin sein soll, bei mir bremst er nicht mehr als mcafee...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hängt auch vom System und von dem ab, was man macht. Ich kann auch gut mit Norotn leben. Merk kaum eine Verzögerung und wenn, weiß ich ja dass er grad prüft.


« Win XP: PartitionstabelleWin XP: Problem mit IE6 - schließt sich wieder von selbst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...