Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Secondary Slave Drive -ATAPI Incompatible

Hallo
ich hatte in meinem pc 1 SATA Festplatte (für Windows) 1 SATA dvd brenner,
dazu eine fetplatte und ein cd laufwerk über IDE angeschlossen,
die IDE festplatte ist defekt habe daraufhin alle IDE laufwerke entfent.

nun bekomme ich die meldung

Secondary Slave Drive -ATAPI Incompatible pres F1 to continiue

habe versucht die SATA configuration IDE-RAID-AHCI zu ändern das gab nur bluescreens funktioniert nur mit IDE.

habe im bios die option bei Marvell IDE auf Disabled gestellt hat aber nichts gebracht

meine festplatte wird in der systemsteuerung angezeigt aber nicht in der datenträgerverwaltung, die datenträgerüberprüfung und defragmentierung funktioniert nicht
der brenner kann cd lesen jedoch nicht bescreiben.

die festplatte lässt sich mit tune up überprüfen findet aber keine fehler
chkdsk über die eingabeaufforderung funktioniert.
systemwiederherstellung hilft nicht.
abgesicherter modus das selbe problem.
SATA kabel tauschen und steckplätze wechseln bringt auch nichts.

computer beschimpfen und schlagen bewirkt auch nichts.

hier ein paar daten:
Mainboard: ASUS P5Q
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
Grafik : Nvidea G Force 9800 GT
festplatte: 500GB SEAGATE ST3500320NS auf 3 partitionen geteilt

wenn irgendjemand eine idee hat bitte reinschreiben  

« Letzte Änderung: 20.04.09, 15:33:47 von real-gabber »


Antworten zu Win XP: Secondary Slave Drive -ATAPI Incompatible:

die meldung :

Secondary Slave Drive -ATAPI Incompatible pres F1 to continiue

habe ich durch reseten des bios wegbekommen die anderen probleme bleiben


« Windows Vista: ich kann keine .exe dateien mehr ausführenWin XP: Daten auf neue Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...