Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Löschen vom Desktop

Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Tagen das Problem, das sich Dateien (bzw deren Reste) und Verknüpfungen vom Desktop nicht löschen lassen! Wenn ich was löschen will, kommt dann die Meldung
"Das Element befindet sich nicht mehr in C:\ ......usw. Überprüfen Sie Ort des Elements und widerholen Sie den Vorgang."
CCleaner und Wiederherstellung haben nix gebracht.
Rechner ist ein Acer Aspire 8930G mit Vista Home Premium. Ist knapp 2 Wochen alt.

Kann mir da einer helfen?? Habe jetzt schon 4 Symbole auf dem Desktop die nicht mehr da sein sollten......
Danke!

Svenner



Antworten zu Vista: Löschen vom Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn du sie einfach in den Papierkorb ziehst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gar nix....egal was ich mache---in den Papierkorb ziehen, Entf drücken oder im Explorer/Desktop die Dateien löschen....es kommt immer die gleiche Meldung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner ne Ahnung was man da machen kann/könnte?
Könnte da evtl. ein richtiges Löschprog was nutzen??? Also nicht CCleaner sondern Secure Eraser oder sowas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank!!! Unlocker hat die Sachen gelöscht!!!!!!

Immer gerne! Aber Vorsicht im Umgang damit! Keine System-Prozesse ohne Nachdenken killen!!!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte vor kurzem auch dieses Problem.

Gleiche Meldung.

Bei mir hat ein Neustart Abhilfe geschaffen.
Danach ließ sich alles problemlos löschen.

wollte es nur erwähnt haben, vielleicht hilft es ja anderen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Neustart hat bei mir auch nix gebracht. Was etwas gebracht hat, war ein rechtsklick/Aktualisieren -- da sind dann zumindest die Verknüpfungen von deinstallierten Programmen verschwunden.
Die Ordnerreste (hab beim Download als Ziel den Desktop angegeben) sind aber stehengeblieben.

@Carpenter: ich paß auf -- Keine Sorge!  ;)

 

Zitat
@Carpenter: ich paß auf -- Keine Sorge! 
Sollte nur eine Warnung sein. Ich schlafe (sehr) gut ;)

C.

« Win XP: Tastatur geht nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HillllfeeeeeWindows Vista: anhänge bei E-mails lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...