Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icons auf dem Desktop löschen.

Seit kurzem kann ich keine Icons oder Verknüpfungen auf dem Desktop löschen. Klicke ich mit rechts das Symbol an dass gelöscht werden soll geschieht nichts mehr. Ich muß den PC neu booten. Wie kann ich es beheben?



Antworten zu Icons auf dem Desktop löschen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du nach Viren und Spyware gesucht? Gehts im abgesicherten Modus noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ho Ho Ho

Hi,

Probiertipp :
- Zubehör / Windows-Explorer
- Ordner: Desktop
- alles was man am Desktop sieht, ist hier als Systemordner od. Verknüpfung eingetragen

Hast du nach Viren und Spyware gesucht? Gehts im abgesicherten Modus noch?


Auch der abgesicherte Modus bringt keinen Erfolg. Viren sind laut Scanner nicht vorhanden und Spyware auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja und wenn du es über die Entf-Taste löscht gehts dann?
ja und wenn du es über die Entf-Taste löscht gehts dann?


Brachte auch kein Erfolg. Da ich vor einigen Monaten den PC auf Werkseinstellung gesetzt hatte und danach direkt ein Backup machte habe ich mich entschieden die Werkseinstellung via Recovery zu machen und das Backup dann zurück zu spielen. Nun klappt wieder alles.

« nach Microsoft Update kein Ton mehr:::WITZIG! Hat jeder in seinen Sysrtemsteurerungen!::: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...