Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Postkarten-Ausdrucke mit Word 2003 ? =)

heyho

wollte mal fragen ob mir einer erklären kann wie ich ein normales doc.-Dokument über Word 2003 ausdrucken kann, sodass viermal das gleiche dokument auf einer seite ausgedruckt wird(quasie als Postkarten)

im Microsoft Office Picture Manager heisst die Ausdruckart
"Ausschneideausdrucke: Zugeschnitten und gedreht"


mfg, Aanarky
 



Antworten zu Win XP: Postkarten-Ausdrucke mit Word 2003 ? =):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ja schon viel mit Word gearbeitet. Aber so eine Funktion habe ich noch nicht gefunden.

Ich würde in die Seitenansicht gehen, die Darstellung so groß wie möglich wählen und dann einen Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen. Damit kannst du's ja dann so machen, wie du's brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das hab ich auch gemacht ... mit Microsoft Office Picture Manager ging das auch super mit dem zuschneiden und dann gibts da direkt diese ausdruckoption die ich suche ... aber das bild kam immer nicht ganz ausgedruckt raus, auch als ich es um eine gewisse prozentzahl von den pixeln verkleiert habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lasse doch einfach etwas weissen Rand stehen.

Screenshot ist in diesem Zusammenhang grauslich falsche Technik.
Seitenränder auf Null. Randlose Tabelle definieren 2x2
Wenn gewünscht, Innenränder der Zellen definieren.
Thats it.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Screenshot ist in diesem Zusammenhang grauslich falsche Technik.

In der Theorie gebe ich dir ja Recht.

In der Praxis ist eine größtmögliche Seitenansicht von Din A6 völlig ausreichend, um das Ergebnis 4x auf A4 auszudrucken.

Aber wenn's geht und nicht durch irgendwelche Schwierigkeiten verfälscht wird, dann ist dein Vorschlag sicher die bessere Lösung. ;)

« Windows XP: Probleme mit Vodafone Easy Box 401audiogerät kostenlos instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...