Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blauer Bildschrim nach Installation von SP2 oder Xvid

Hallo Leute,
ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinem Laptop.
Zwar immer wenn ich ins Internet gehe, kommt kurz darauf ein blauer Bildschirm und es wird angezeigt:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Tech. Information:
***STOP:0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x804F50B0)

Speicherabild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt."

Kurz zuvor habe ich Xvid installiert und das Service Pack 2 von Microsoft.

Kann das der Auslöser sein?
Und was kann ich jetzt tun, damit der Computer mir keinen blauen Bildschirm mehr anzeigt, nachdem ich ins Internet gegangen bin?



Antworten zu Win XP: Blauer Bildschrim nach Installation von SP2 oder Xvid:

hast du Fehler im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt die Minidump bei Rapidshare hochgeladen!!

Könnt Ihr sie bitte mal ansehen. Vielleicht wisst Ihr wie man das Problem lösen könnte?

Link:
http://rapidshare.de/files/47064503/Mini042709-03.dmp.html

An XVID liegt es mit Sicherheit nicht!
Eher am SP2!

Warum hast Du nicht gleich das SP3 installiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meint ihr es würde mit SP3 funktionieren?

Aber ich habe das System komplett rebootet, nachdem das erste Mal ein Bluescreen erschien und danach kein SP mehr installiert:
Bluescreen kommt trotzdem noch!!!

 

Zitat
Tech. Information:
***STOP:0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x804F50B0)

Bei Dir also:
 
Zitat
Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link!

Aber wie kann man das Problem jetzt lösen?

Wie kann man die fehlerhafte Adresse berichtigen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

ich habe jetzt einen anderen Bluescreen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP:0x00000000(0x00000002, 0x00000001, 0x804EC915)

Was kann das nun sein?
Wie kann man herausfinden, welchem Treiber die angezeigte Adresse gehört?

Danke schon mal!

Ich an Deiner Stelle würde mal das System neu aufsetzen, gleich mit SP3.
Vorher Daten sichern!Extern!
Anscheinend ist bei Dir was daneben gegangen.

hast du im Gerätemanager Fehlermeldungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo würde die Fehlermeldung angezeigt werden: im Bereich Netzwerkverbindungen?

Außerdem kann ich nach einem Rebooten des Systems nicht SP3 downloaden, da sich schon bei vorigen Rebootversuchen gezeigt hat, dass das Internet danach immer noch nicht funktioniert.


« Windows XP: Pc startet nicht/ Bitte um HILFEEEEEVista: Accaunt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...