Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc startet nicht/ Bitte um HILFEEEEE

Hallo benötige eure Hilfe und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt. 

Ich starte meinen Pc und gleich daraufhin erscheint dieser Text

'reboot and select proper boot device or insert boot media in selected device and press a key' .

Vor ca . 2 Jahren wurde die Mainboard ausgetauscht. Ich habe mich mal im Internet umgeschaut, aber bis jetzt leider nichts auf mein Pc zutreffendes gefunden. Ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe ...

mfg oflu


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Pc startet nicht/ Bitte um HILFEEEEE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das heißt, er kann nicht von der im BIOS eingestellten Platte booten.

Wird die Systemplatte bei Rechnerstart noch vom BIOS erkannt ?

Also ich muss erst die Del taste drücken danach kann ich erst in die bios einstellungen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, und dann schau mal ob die Festplatte noch erkannt wird.

wie mache ich das, wenn ich fragen darf, kenne mich sooo gut net aus mit pc`s.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwo im BIOS in den ersten zwei Menüs sollte die Festplatte zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auch mal alle Disketten und CDs entfernen aus den Laufwerken.
Festplatte sollte auch ganz am Anfang in den Meldungen des Bios mit aufgeführt sein, die du einfach mittels der PAUSE Taste anhalten kannst zum mitlesen

Es ist nix im Laufwerk drinne.. ALso vollkommen leer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dan lies mal bitte die ersten die Bildschirmmeldungen

Pc startet ganz normal mit dem ASUS Bild, dann erscheind ein Text

Amibios (C)2006 american megatrends , inc
Asus P5B ACPI BIOS Revision 1202
CPU
: Intel (R) Pentium (R) D CPU 2.80 GHz
Speed : 2.80 GHz Count : 2

Press DEL to run Speed
Press F8 for BIOS POPUP
Press ALT + F2 to boot from System Recovery
PC2-5300 Dual Channel Interleaved
Initalizing USB Controllers .. Done.
1024 MB OK
USB Device(s): 1 Mouse, 5 Storage Devices

Danach erscheint der text

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected device and press a key
 
und bleibt so ... ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du USB-Laufwerke wie externe Festplatten oder USB-Sticks angeschlossen, dann diese Mal abziehen und den Start versuchen.

Hab jetzt alles rausgezogen und wieder rein und Neustart gemacht aber wieder nix ... :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sollst sie ja auch mal abgesteckt lassen, außer Maus und Tastatur.

hab ich aber es funktioniert wieder nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS im Menü Main sind die Festplatten zu finden.

Was steht da bei dir ?


« Vista: Nervige Fenster: Windows-Hostprozess (Rundll)Win XP: Blauer Bildschrim nach Installation von SP2 oder Xvid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...