Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Xp aufspielen

Mein PC ist etwa 1/2 Jahr alt.
ACE ASPIRE x 3200 5400 + 45/ 640
Windows
Vista war schon drauf!

Habe Windows Vista mit Computerbild Notfall CD gelöscht, 640 GB festplatte partioniert,in 3 Partionen, 40 GB für C und bekomme kein Windows XP installiert

der PC ladet ganz normal Kerneburger usw,fragt aber nicht ob ich Windows XP installieren möchte, sondern zeigt diese,
Auftretende Fehlermeldung:

Die Fehlermeldung lautet: Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.

wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen,sollten sie den PC neu starten, wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, sollte sie folgende Schritte machen.

Überprüfen sie den PC auf Viren,entfernen sie alle neu installierten Festplatten, bzw Festplattencontroller,
stellen sie sicher das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.

Führen sie CHKDSK/ F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, ??? und starten sie dann den PC erneut.

Technische Information

Stop: 0x 0000007b ( 0xF78D 2524,0xC0000034, 0x000000,0x000000

könnt ihr mir helfen,würde mich sehr freuen, weil mein 11 jähriger Sohn nicht mehr mit den PC arbeiten kann :'(



Antworten zu Windows Vista: Windows Xp aufspielen:

hast du auch alle Treiber für xp?

Hallo copy

habe eine Original Windows XP CD :(

aber Vista war vorinstalliert, desshalb brauchst du für deine Hardware auch die xp Treiber..

Bitte dazu hier und hier lesen und beachten!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe eine Original Windows XP CD :(
Ja und? Dir fehlen aber trotzdem die nötigen Treiber für Chipsatz, Grafik, Sound etc. Sollte dir eine kleine Hilfe sein:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

Ausserdem dürfte dir der S-ATA Treiber fehlen.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
7B anklicken.

Vista zu XP machen
s.Antwort #4 ...
 
« Letzte Änderung: 25.04.09, 16:02:26 von HCK »

 

Zitat
Vista zu XP machen
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-971905.html
Das ist der Link aus meiner AW#4  ::)::)::)

C.

Stimmt , hab nur HIER gesehen ...
 ::)8)
Aber schadet es eigentlich  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau auch mal im Bios nach wie Dein Festplatten-Controller eingestellt ist und sag uns was für Einstellmöglichkeiten Du da hast.
Dann auch bei Laufwerke schauen, was für Einstellungen da sind, wie sie heißen und was man verändern(einstellen) kann.
 

@HCK
es schadet nie ;)

Schau auch mal im Bios nach wie Dein Festplatten-Controller eingestellt ist und sag uns was für Einstellmöglichkeiten Du da hast.
Dann auch bei Laufwerke schauen, was für Einstellungen da sind, wie sie heißen und was man verändern(einstellen) kann.
 

würde ich ja gerne, aber wie geht das, bzw kann ich den PC irgendwie noch auslesen ???

Danke u. Gruß:
korona

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins Bios kommst Du mit F1 oder Entf (DEL).. raus und zurück kommst du mit ESC, verstell aber nichts und wenn, dann nicht "save und exit" sondern "discard und exit" oder so ähnlich :-) 

Ins Bios kommst Du mit F1 oder Entf (DEL).. raus und zurück kommst du mit ESC, verstell aber nichts und wenn, dann nicht "save und exit" sondern "discard und exit" oder so ähnlich :-) 

System Bios Version RO1-A4

melde mich später wieder, schönes Wochende allen :)
« Letzte Änderung: 25.04.09, 16:39:05 von korona »

« Vista, CD-ROM Schublade öffnet sich ungefragtWindows Vista: Programm funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cyberspace
Der Begriff ist ein Kunstwort aus den Teilen Cyber, das für Kybernetik "Kunst des Steuermanns" steht, und Space (englisch für "Welt/Raum") zusammensetzt. Daher ...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...