Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: Wie kann ich Windows ME sauber neu aufspielen

Wie kann ich Windows millenium neu aufspielen?

Mein Problem ist,das ich Millenium nicht neu aufspielen kann,Beim hochfahren des PC´s wird angezeigt,das eine Datei fehlt,der Computer empfielt mir die Startdiskete zu benutzen,hatte ich reingelegt,und es funktioniert nicht,habe auch abgesicherten Modus probiert und auch normal,es tat sich nichts,hatte sogar probiert mit Milenium CD,hatte kein Erfolg.Wie kann ich nun Millenium komplet sauber aufspielen?
Kai Ziebell



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. 

« Letzte Änderung: 11.04.09, 08:44:35 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows ME: Wie kann ich Windows ME sauber neu aufspielen:

daten sichern und system neu instalieren.Sollte recht einfach sein.

Nimm die Start Diskette von WinME, im Bios Startreihenfolge 1. auf Diskette stellen.
leg diese ins Laufwerk und starte mit der Diskette den Rechner hoch. Im nun folgenden Menü kannst du auswählen was du willst. Normal starten.
Wen der Laufwerksbuchstabe A erscheint gibst scanreg/restore ein und drückst enter.
Jetzt sollte ein Fenster kommen wo zumindest 3 Sicherheits Registry aufscheinen wähle eine aus wo die sicher warst das alles ok war und bestätige mit enter.
Es wird die Registry neu geschrieben und der Rechner sollte wieder starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten kann man Windows auch bei ME "überinstallieren", wobei defekte Dateien repariert werde, Daten aber erhalten bleiben.


« Windows XP: explorer.exe prozess beendet, windows fährt nicht mehr hochImmer wieder Netzwerkschlüssel eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...