Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Comp-Bild 10/2009 Seite 70 : Microsoft Virtual PC 2007  ::)
Ist wohl nicht schlecht für LAU ....  :-[::)

Hallo zusammen

kann ich bei den ACE Aspire x3200 den Arbeitsspeicher von 4 GB ausbauen ? 

Handbuch oder Betriebs-Anleitung verloren ??? ??? ::)

Acer Aspire X3200 Technische Daten

Betriebssystem   Original Windows Vista Home Premium
Prozessor   AMD Phenom X4 Quad-Core
AMD Phenom X3 Triple-Core
AMD Athlon X2 Dual-Core
Chipsatz   NVIDIA MCP78PV
Vorbereitet für NVIDIA Hybrid SLI
Arbeitsspeicher   Bis 4 GB DDR2 667/800 MHz SDRAM
(Dual-Channel-Unterstützung auf zwei DIMMs)

Optische Laufwerke   BD-DVD- & SuperMulti-Brenner
BD-DVD-Reader & SuperMulti-DVD-Brenner
SuperMulti-DVD-ROM
Kartenlesegerät   CompactFlash (Typ I und II)
CF+ Microdrive
MultiMediaCard (MMC)
MMCmobile
Mini MultiMediaCard (RS-MMC)
Secure Digital (SD) Card
miniSD Card
xD-Picture Card
Memory Stick (Pro, Duo, Pro Duo)
Grafikkarte   Hybrid-SLI mit Nvidia GeForce 8200 (OnBoard) und GeForce 9400 (separat)
Unterstützung für x16-PCIe-2.0-Grafikkarte (low-profile)
Audio   Optimized Dolby Home Theater
Audio-Optimierung mit Dolby Digital
Dolby Pro Logic II
Dolby Headphone
Dolby Virtual Speaker und Dolby Digital Live-Technologie
Integriertes HD-Audio mit Unterstützung für 5.1 Channel-Surround Sound
S/PDIF (Sony/Philips Digital Interface) Unterstützung
Netzwerk   Gigabit Ethernet
Frontseitige Schnittstellen   5 USB 2.0-Ports
Multi-in-1 Card Reader
High Definition-Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen
IEEE 1394-Port (4-polig)
Rückseitige Schnittstellen   4 USB 2.0-Ports
PS/2 Tastatur- und Maus-Ports
5 Audio-Ports
Ethernet-Port (RJ-45)
D-Sub
VGA-Port, HDMI-Port (Mainboard)
DVI-D (Grafikkarte)
eSATA-Port
optischer S/PDIF-Port
Erweiterungssteckplätze   x16 PCIe 2.0
x1 PCIe 2.0
Abmessungen   265 (B) x 315 (T) x 100 (H) mm (ohne Bezel)
BIOS   Award PnP BIOS kompatibel mit SMBIOS 2.4
Netzteil   220 W
Zubehör   Acer USB-, PS/2-Anschluss für Tastatur und Maus oder Wireless
Acer LCD
Fernbedienung
TV-Tuner

C.

Hallo Carpenter

die technischen Daten kann ich auch selber googeln ;)
aber es hilft mir als  Laie nicht weiter auf meine Frage ???
wenn du mich nach einer Satanlage fragen würdest, könnte ich dir eine Auskunft geben, aber PC ;D.

Danke und Gruß aus den Münsterland

korona

 Was soll das?

Zitat
aber es hilft mir als  Laie nicht weiter auf meine Frage
Deine Frage bezog sich doch darauf: 
Zitat
kann ich bei den ACE Aspire x3200 den Arbeitsspeicher von 4 GB ausbauen
Oder meintest du mit "ausbauen" -> "herausnehmen" im Sinne von "entfernen" ???
Ob du das kannst, vermag ich nicht zu beurteilen! Ansonsten ist meine Antwort korrekt, lediglich den richtigen Riegel besorgen, einschieben und gut ist 8)
Ansonsten gibt es keinen  "den ACE Aspire x3200"....
ACE gibt es als Vitamindrink zum Frühstück... :P

C.

Hallo carpenter

meine frage war:

kann ich bei den ACE Aspire x3200 den Arbeitsspeicher von 4 GB ausbauen ?

Sorry vieleicht war meine Frage nicht richtig gestellt! 

der PC ACE ASPIRE X3200 5400+ 4/ 640 FB hat 4 GB Arbeitsspeicher,kann ich den Arbeitsspeicher (von 4 Gb) erhöhen auf 6 oder 8 GB ???

vieleicht weiß das jemand hier in Forum?

Gruß:
korona
 

 

Zitat
kann ich den Arbeitsspeicher (von 4 Gb) erhöhen auf 6 oder 8 GB
NEIN! Und vor Allem macht es keinen Sinn, da ohnehin nur max. 4GB erkannt werden. Keine bekannte Anwendung verlangt aktuell mehr    ;)
Purer Unfug, die Diskussion über mehr als 4GB Speicher, zumindest zu diesem Zeitpunkt.

C.

Und die Frage war mit Sicherheit völlig falsch und missverständlich.

C.

Hi Carpenter

Danke erstmal für deine Geduld!

mein Sohn hat die Programme auf den PC

Magix Video Deluxe / Cinema 4 D

ich war immer den Glauben je mehr Arbeitsspeicher der PC hat, desto sauberer bzw schneller arbeitet er!

bei den Cinema 4 D würde es manchmal ruckeln ???

wo ich den Glauben bin,der Arbeitsspeicher ist dafür wohl bei den großen Programm zu klein.

dieser PC ist es:

www.amazon.de/gp/product/B001NBSD40/302-6334699-1608805?ie=UTF8&tag=e1000103-21

hoffe bekomme jetzt kein Rüffel, ein Link hier rein zu setzen.

korona

 

 

Zitat
Danke erstmal für deine Geduld!
Die sollte man hier schon haben :D
Zum Thema: schau mal in Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung->Einstellungen->erweitert,
was dort unter ->visueller Arbeitsspeicher eingetragen ist! Dort sollte etwa das 1,5-fache des Physikalischen (RAM) Speichers eingetragen sein. Also bei 1024MB physikalischer Speicher-> 1536 MB, als Beispiel. Zahlen sollten immer durch 8 teilbar sein.  :-*

C.

Danke für den Tip :)

und ein schönes Wochenende!

korona


« Vista, CD-ROM Schublade öffnet sich ungefragtWindows Vista: Programm funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...