Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
..sowas passiert leider immer wenn der Threatsteller sich nicht mehr meldet
Dann haben wir jetzt Feierabend und können gemeinsam einen trinken :D

C.

..besser nicht ;D8)

 

Zitat
..besser nicht
Warum? Trocken? Oder wg. Religion?

C.

..nee Quatsch ;D
klar wir trinken darauf...Cheers.
Bis der Threatsteller sich wieder meldelt ;D

« Letzte Änderung: 25.04.09, 19:51:34 von copy »

also wie ich das jetzt verstehe, war da ein Recovery partion auf den PC, sind gerade dabei mit der Notfall CD
Partionen bzw Festplatten zu löschen, dauert ca 1 Std, danach versuche wir es mit der Original Windows XP CD, mal schauen was dann kommt.

habe bei den kleinen PC, wo schon Windows XP drauf war,
schon öfter Windows neu installiert, hm
nun dachten wir einfach Vista löschen, XP drauf und gut ist.

habe keine großen Kenntnisse von den Dingen, ich stell mir das so vor.

Windows
XP installieren, und mit Driver Genius die notwendigen Treiber besorgen, aber ich glaube wir stellen uns das wohl ein bissel zu einfach vor.

Versuch macht klug :(

Danke euch allen erstmal für die hilfreiche Unterstützung

Gruß:
korona

und wieder ist eine merkbefreiung erforderlich:
Die gegebenen infos wurden nicht beachtet.Die hinweise wurde aus reiner langeweile geben,nicht als hilfestellung.

Beim betroffenen gerät muß der SATA treiber in die Cd mit Nlite eingebaut werden,sonst ist es nix mit instalieren.
Das löschen und partionieren einer platte dauert maximal 10 min,egal,wie groß die platte ist.

Das beschaffen von treiber mit driver genius sollte man besser lassen,wenn man keine ahnung hat.Die angezeigten treiber sind nicht immer passend.

Wenn man hier chipsatzt,sound und grafik angeben wurde,könnte man die treiber verlinken,aber solche infos sind bisher mangelware.

Und nein,ich suche mir die infos auch nicht bei Acer heraus,.

Festplatte löschen

Runtime: 09:05:35
Remaining: 03:42:45 noch!!!
Load Averages: 6.02.6.436.40
Throughput: 72072Kb/s
Errors: 0

da wurde das falsche werkzeug verwendet.womit löschtst Du die platte?bei ausreifenden englischkentnissen hätte ich da was passendes am lager.

tja mein Schulenglisch reicht dafür nicht!

Danke

gruß:
korona

Festplatte ist formartiert, wenn ich die Org. Windows XP nehme, erscheint wieder das selber Bild :'(

Die Fehlermeldung lautet: Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.

wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen,sollten sie den PC neu starten, wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, sollte sie folgende Schritte machen.

Überprüfen sie den PC auf Viren,entfernen sie alle neu installierten Festplatten, bzw Festplattencontroller,
stellen sie sicher das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.

Führen sie CHKDSK/ F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, Huh und starten sie dann den PC erneut.

Technische Information

Stop: 0x 0000007b ( 0xF78D 2524,0xC0000034, 0x000000,0x000000

Demnach platte mit toll vom hersteller prüfen,hier wäre h-i-r-e-n-b-o-o-t-c-d zu empfehlen,dort sind alle plattenhersteler mit ihren werkzeugen vertreten.Diese sind aber in englisch,aber das macht ja nix.
Alternativ über komandozeile platte mit chkdsk /f/r prüfen.

Die erforderlichen treiber füs das system sollte man mit Nlite ins system einbauen.

Ich sage es nochmals, wenn Ratschläge und Tips, welche man gibt nicht beachtet werden kann nicht geholfen werden.
Es wurde bereits erwähnt, du hast eine S-ATA HDD welche im Raid Modus läuft, mit dieser kann XP nichts anfangen. Abgesehen dass du, wenn XP installiert ist auch noch die XP Treiber brauchen wirst.
Hier nochmals, schau im Bios welche Einstellungen unter RAID oder AHCI vorhanden sind. Hier auf IDE oder Disabled stellen.
Wenn du diese Einstellungen nicht hast brauchst du einen Raid (S-ATA) Treiber für dein Board. Wie das geht wurde auch schon angeboten.
 

 

Hallo hannibal624

habe es soeben erfahren, der PC lässt sich nicht mit Win XP betreiben :'(

 

was?..erklär mal bitte genauer.
 

Erkläre mir bitte wer dir das verraten hat


« Vista, CD-ROM Schublade öffnet sich ungefragtWindows Vista: Programm funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...