Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystem CD verloren. Was nun?

Hallo,

Habe ein Amilo Notebook mit bereits vorinstaliertem 
"Windows XP Home Edition".
Da ich das Betriebssystem neu installieren muss, mir aber die Original CD s verloren gingen, habe ich ein Problem.

Gibt es die Möglichkeit anhand des  "XP Home Produkt Keys" eine Art Sicherheitskopie zu erhalten?

Wenn nicht, was kann ich tun, außer neues Betriebssystem zu kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Betriebssystem CD verloren. Was nun?:

Nich wirklich, bei eBay kiegste manchma ne reine XP CD ohne Key. Kannst auch einfach von nem Bekannten die XP CD nehmen und nimmst dann halt deinen Produkt-Key.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie marsmello  schon sagt: Wenn du den Key hast, kannst du dir von jedem eine CD ausleihen und kopieren. Da ist kein rechtliches Problem bei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So ist es. Und die Treiber für dein NB bekommst du hier:

http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist das eig. kein Problem, wenn du dir eine andere CD ausleihst, du musst nur einen rechtmäßig erworbenen Lizenzschlüssel (lt. Microsoft auch noch das Lizenzzertifikat - oft aber gar nicht dabei) besitzen. Da der Key ja am Notebook klebt, sollte es also recht einfach sein.

 

super vielen Dank. Ich nehme an es darf auch nur XP Home sein oder geht auch Pro?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
super vielen Dank. Ich nehme an es darf auch nur XP Home sein oder geht auch Pro?
Es ist immer nur die gleiche Version möglich. Ein Key für XP Home "läuft" nicht mit XP Professional und umgekehrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau! Es MUSS die gleiche Version wie die bereits vorinstallierte sein.

dann ist ja alles gut.
Vielen Dank nochmal..kann jetzt besser schlafen
 

hast Du den KEY ??
SIW zeigt ihn dir ggf an ....(unter Lizenzen) .
http://siw.softonic.de/
 

ja ich habe den original Produkt Key am Boden des Notebooks kleben.


« bluescreenVista: Benutzerinformation ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...