Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Themen Spielen Verrückt nach StyleXP

Hallo,
ich hab mal wieder was dummes gemacht.
Ich hatte StyleXP installiert und die Themen bischen ausprobiert.
Jetzt hab ich das deinstalliert und hab wieder das Windows Klasik Thema aktiviert.
Der Monitor wurde schwarz. Also ich meine ich konnte zwar die Icons sehen aber keine schrift.Und jetzt sehe ich die StyleXP themen immer noch in der Themenliste.

Wie kann ich das reparieren ?

WinXP SP3 



Antworten zu Win XP: Themen Spielen Verrückt nach StyleXP:

Hallo
System-Wiederherstellung auf Tag vor der StyleXP Installation.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verdammt, das war Deaktiviert bei mir.
Muss ich jetzt das ganze System neu Laden ?

wenns deaktiviert war, kannst du dein System nicht zurücksetzen...wohin auch, es wurden ja keine Systemwiederherstellungspunkte gesetzt.
..abgesichert mal nach Resten des Programms suchen.

Du kannst in die Registry gehen, dort auf Arbeitsplatz->bearbeiten->suchen klicken. Dann tippst du StyleXp ein, mal verschiedene Schreibweisen versuchen. Dann ->weitersuchen. Wenn etwas Eindeutiges gefunden wird, löschen. Vorgang wiederholen bis nichts mehr gefunden wird. Auch mit dem Namen der Entwickler-Firma probieren.

C.

Oder wennes nicht kappt was Carpenter angeboten hast. Installiere das blöde Ding nochmal, setze alle zurück (default) hole dir ds XP Desktop ,neu starten und das sch. ... deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Registry konnte folgendes nicht gelöscht werden :

LEGACY_STYLEXPHELPER
LEGACY_STYLEXPSERVICE

och hab auch schon CCleaner ausgeführt.

Meinst du ich kann mir nur das XP Desktop runterladen Hannibal ?

..hast du es auch abgesichert versucht?
Das sollte man immer zu erst machen, und ohne Cleaner denn manuel war angesagt.

Nein das kannst du nicht. Du must die Registry Einträg wieder zurücksetzen. Wenn du das Programm wieder installierst, gibt es doch sicher Einstellungen wo du alles wieder auf Ursprung zurcksetzen kannst. Das heist du musst erst im  Programm wiede alles rückgängig machen. Erst dann kannst du das XP Desktop wieder aktivieren.

Er kann die Einträge in der Reg. nicht löschen, weils ja noch läuft! Daher: "msconfig" mal beachten!!

C.

Ich habe dein besch.. Programm nicht. Habe aber herumprobiert, uner normalen Verhältnissen funktionert es bei mir.
Vielleicht hilft es ja, kopiere doch einmal von einem anderen XP-Rechner den Inhalt des Ordner c:\Windows\Resources\Themes und füge ihn dann auf deinem Problem-Rechner ein

jetzt solltest Du auch wieder die Möglichkeit haben die Styles zu ändern...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt soweit es ging ,in der Registry alles von StyleXP gelöscht.
Hab von c:\Windows\Resources\Themes  alle überflüssigen Themes gelöscht.
Hab im msconfig nachgeschaut und nix gefunden.
Jetzt neu gestartet und sieht alles OK aus.
Danke euch allen :)

Und das n. Mal vorher überlegen, zumindestens die Systemwiederherstellung aktivieren, erspart Arbeit! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht. Kommt nicht mehr vor, (was ich ja selber nich glaub :D():-)


« Win XP: wechsel zu Windows 7Driver IRQL not less or equal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...