Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenspiegelung

Hallo Leute
Ich brauche wiedereinmal eure Kompetente unterstüzung.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Acer Notebook (ein kleines) ohne DVD Laufwerkt. Aus diesem Grund habe ich auch nicht die Möglichkeit eine Recovery Disc zu erstellen obwohl ich gerne die Daten auf einem Externen Speichermedium hätte.
Jetzt habe ich was von einer Festplattenspiegelung gehört und wollte Fragen wie das Funktioniert. Und auf was ich achten muss?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Nr21



Antworten zu Win XP: Festplattenspiegelung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Laufwerk kaufen , oder externe Platte !
Image anlegen .

CD-Brenner :
https://www.firstcom.de/_py_Laufwerke-USB-CD-Brenner-Laufwerk-USB-extern-Slim/a-7910-35-73-0-0-0/

Ich nutze TrueImage von Acronis ... Preis lohnt sich
-------------------------------------------------------

bei identischer Platte ist evtl in Klon gut , die kannst Du ggf als Original einbauen .
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm


------------------------------------------------------

HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html

--------------------------------------------------------

Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Disk Image Backup für Windows NT/2000/XP/2003/PE/x64

-----------------------------------------------

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=Frv&ei=SPv_SbKXMcvv_Ab0pPm0Bw&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=festplatte+spiegeln&spell=1 

« Letzte Änderung: 05.05.09, 11:17:37 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Mach dich hier mal etwas schlau:  http://www.acronis.de/
Anleitungen dazu: http://www.acronis.de/homecomputing/download/docs/
So gehts am schnellsten ;)

Und: wenn du eine Seagate oder Maxtor-Festplatte drin hast, gibts das Ganze sogar kostenlos:

Disc-Wizard Lizenz und Download.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und für ca. 60,- Euro gibt es bereits externe DVD Brenner


« Vista: System settings protector wird beendet?????mein laptopbildschirm ist auf einmal dunkler als gewöhnlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...