Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein laptopbildschirm ist auf einmal dunkler als gewöhnlich

obwohl die einstellung auf hoch steht, akku voll ist, bzw netzteil angeschlossen ist. laptop ist ein jahr alt, hat bisher super funktioniert.
auffällig ist dass der pfeil der maus wesentlich heller ist als der rest!
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???



Antworten zu mein laptopbildschirm ist auf einmal dunkler als gewöhnlich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Bist du sicher, dass das Netzteil auch Strom kriegt?

ja, ganz sicher!
erstens weil das zeichen unten rechts auf netzbetrieb steht, und er ansonsten schon leer sein müsste, weil das ganze schon 2 tage geht und der pc in dauerbetrieb war!

danke für die rasche antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Was ist denn das für ein Modell?

fujitsu siemens amilo

hilft das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Fn & F-Tasten mit"Sonne" und Pfeilen vorhanden?
Ggf damit mal einstellen .
Bei Vista gibt es besondere Einstellungen in Energieoptionen ..

also, dunkler machen kann ichs mit den Fn und F tasten mit sonne, aber heller leider nicht!

und in den energieoptionen hab ichs auf volle helligkeit gestellt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Witzig. Den habe ich auch. Hast du XP oder Vista drauf?

Ich habe XP drauf und bei mir geht beides. Wenn du ihn dunkler machst, kannst du ihn aber schon wieder so hell machen, wie er vorher war, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Noch Garantie ? Ab zum Händler ....

Hintergrundbeleuchtung hat ggf Probleme.

Mal 2. Moni anschließen, ob es da auch so ist !?

vista hab ich drauf, und ja, es geht dann von ganz dunkel bis eben so mittelmäßig hell...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat von: getx
Hallo,
grundsätzlich gibt es 4 ursachen für ein dunkles Bildschirm.
1.Inverter (meistens der fall)
2.CCFL Röhre (im Display eingebaut)
3.Inverter Kabel
4.Steuerelektronik am Mainboard

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter: KLICK
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
« Letzte Änderung: 05.05.09, 10:57:05 von HCK »

« Win XP: FestplattenspiegelungWin XP: NIx geht mehr - wo im BIOS Festplatte formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...