Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System fährt direkt nach Start wieder herunter

Ich habe ein Problem. Windows fährt direkt nach dem hochfahren wieder herunter (automatisch). Woran liegt das und wie kann ich dies verhindern???

Gruß, Heinz



Antworten zu Win XP: System fährt direkt nach Start wieder herunter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommst du noch in den abgesicherten Modus ?
Beim Windowsstart die F8-Taste drücken.

Oder kannst auch "letzte funktionierende Version" versuchen.

Kommt eine Fehlermeldung?Die kann sehr schnell sein!

Sollten auch andere Leute an Deinen Rechner können, so solltest Du mal überprüfen, ob Dir nicht irgend ein Witzbold eine Batch-Datei in den Autostart-Ordner gelegt hat.

irgendwas.bat mit Inhalt: "rundll32.exe user,ExitWindows" o.ä. :-)

Das ist übrigens ein ziemlich übler Aprilscherz ;-)

Kannst auch mal die shift Taste gedrückt halten wen der XP-Bildschirm da ist und auch nach der anmeldung dann, dann werden die Autostart-Programme übergangen

Gruß

hab das gleiche feststellen müssen nachdem ich free bsd zusätzlich auf mein system installiert hatte.
was kann man machen um den mbr wieder zu reparieren bzw. startdateien wieder herzustellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Glaskugel, daher allgemein:
http://support.microsoft.com/kb/308041/DE/

oder mal nähere Infos zum Problem


« pc fährt zu langsamm hochOrdner lässt sich nicht erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...