Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach hochfahren aus ruhezustand fährt PC von selbst wieder herunter

Hallo

ich habe einen hp Compaq Desktop-PC und nutze die Software PC-Zeitschaltuhr
um dann auch Filme aufzunehmen, wenn ich nicht zuhause bin.

Habe nun das Problem, dass mein PC pünktlich aus dem Ruhezustand hochfährt, aber wenn ich nichts am PC betätige - der PC wieder von selbst in den Ruhezustand herunterfährt.

Das gleiche passiert, wenn ich den PC manuell aus dem Ruhezustand hochfahre, wiederum den PC nicht anlange - nach kurzer Zeit fährt er wieder herunter in den Ruhezustand.

In der Energieeinstellung habe ich Desktop eingetragen und nichts aktiviert bzgl. nach so und so viel Minuten xy herunterfahren.

Bis vor einiger Zeit funktionierte es noch, habe am Bios nichts geändert.

Kann mir jemand weiterhelfen ????

Danke im Voraus 8)



Antworten zu nach hochfahren aus ruhezustand fährt PC von selbst wieder herunter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also steht bei den Energieoptionen immer und überall das Wort "nie" richtig?Ich würde mir dennoch die Bios Einstellungen anschauen, ob dort irgendwo ein Hacken gesetzt ist, desweiteren würde ich mir einfach mal ein anderes Schema wie "Tragbar" aktivieren und dieses einstellen und dann testen.Kann ja sein, dass irgendwo in der Registry sich Werte verändert haben.

Habe nun eine andere Energieeinstellung ausgewählt - leider kein Erfolg :(. Ist das System nach dem Ruhezustand hochgefahren und ich unternehme nichts am PC, fährt dieser wieder nach einiger Zeit in den Ruhezustand herunter.

Bios habe ich mit Hilfe eines PC-Profis durchgeforstet, leider auch ohne Erfolg.

An welchem Eintrag in der Registry kann es denn liegen, denn es sind stets exakt die gleiche Zeiteinheiten, nachdem der PC (falls ich nichts daran tue) herunterfährt. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, wenn ich das wüsste, hätte ich das schon geschrieben. Falls du Garantie auf dem Board hast, würde ich dieses auch erst einschicken.

Danke für die Hilfe  :D

Werde jetzt mal meinen PC neu aufsetzen, vielleicht ist das Problem dann gelöst.

Anonsten muss ich mit dem Board zum Verkäufer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)

hatte ich auch schon gefunden, aber bis jetzt hat keiner der Tipps geholfen. Bleibe dran und schmöckere noch weiter im WWW - trotzdem Danke


« Einstellungen werden immer wieder geändertFAT 32 unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...