Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer fährt nach Start sofort wieder runter

hey Leute!

Wenn ich meinen Computer starte, passiert es manchmal, dass der wieder ausgeht.
Einfach so ohne Fehlermeldung.

Habt ihr ne Ahnung was der hat?

Schon ma danke.

Tina



Antworten zu Win XP: Computer fährt nach Start sofort wieder runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fahr mal in den abgesicherten modus (beim booten f8 drücken) und schau da mal in das ereignisprotokoll.

rechte maustaste auf den arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige.

schau mal ob dort was drin steht.

ansonsten mal ein antivirus und antispyware programm drüber laufen lassen.

mal nach "antivir" und "spybot search and destroy" googeln und runterladen.

gr r3d

hey danke. Werd ma schaun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber bidde doch. meld dich wenns nit klappt

gr r3d

ich hab auch das problem das der pc auch manchmal mehr wie einmal runterfährt.mein virenscanner findet aber nix.kann es auch sein das sich da was festgesetzt hat von einem virus.das der virenscanner nicht findet und nicht löschen kann?man ich werde noch verrückt.

Hallo zusammen,

brauche unbedingt Hilfe!

Mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren, wenn ich ihn Starte,kommt zwar das Windows aber er geht bevor er es komplett gestartet hat wieder aus und ich bekomme die Fehlermeldung das ich angeblich eine Software oder Hartware nicht richtig Installiert haben soll, obwohl ich nix neues auf den Rechner gemacht habe. Habe auch schon über alle mir zur Verfügung stehenden möglichkeiten versucht ihn neu zu Starten aber ehr nimmt mix an.Also alle Startversuche bei normal Start, abgesichertem Modus usw. gehen nicht.
Wie bekomme ich mein Windows wieder zum laufen?
Wer kann mir Helfen.
Da ich den Rechner zum Arbeiten brauche, würde ich mich über schnelle Hilfe freuen.

vielen Dank im vorraus.

lg Manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis, doch leider hab ich keine CD mehr, die ist mir beim Umzug kaputt gegangen, habe das Windows Pro drauf aber noch von meinem alten Rechener die Home Edition Orginal CD, kann ich dami auch die Pro Version reparieren?

lg Manu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann ich dami auch die Pro Version reparieren?
Nein. Das geht nicht.
Anders herum glaube ich schon, aber bin mir nicht mehr ganz sicher.
Folglich eine XP-Prof. ausleihen.

« Win XP: Win XP: Farbanpassung Bildschirm / DruckerWindows Vista: Windows 7 geht nich zu booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...