Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pagefile sys

hab gelesen was hier über pagefile sys steht aber das hilft mir gar nicht im  Moment. :o Bei mir stürzt öfters das system ab und bei der "blauen Seite" steht- das es wohl mit pagefile sys Probs gibt. Was kann ich da machen ??? Soll ich die Auslagerungsdatei ganz deaktivieren oder......wäre das Unsinn weil ich gerne sehr viel gleichzeitig mache und dann vielleicht der Arbeitsspeicher zu klein wird.
 



Antworten zu pagefile sys:

Du bekommst sicher eine Fehlermeldung beim Absturz. Die wäre wichtig zu wissen. Aber bei solchen Fällen ist anzunehmen, dass der Virtuelle Speicher zu niedrig bemessen wurde. Setze diesen auf das doppelte deines physikalischen Speichers. Könnte Abhilfe schaffen.
Oder lasse diesen von Windows verwalten. Bremst aber ein bischen.

Das muss mit dem Pagefile nichts zu tun haben,prüf deinen Speicher.
Auch ein Virenscan mal machen.


Salve

danke hab mal gerade den virtuellen Speicher anders eingestellt dass er vom System verwaltet wird. Bis jetzt gehts gut. ;D

Datesystemprügung mache ich regelmässig
Speicherprüfung mach ich erst wenn es ab jetzt nicht gut geht das dies extrem lange dauert ::)
und was Virenprüfung angeht könnte ich mal wieder machen dann startet auch das AV programm wieder früher. :)


« Tastatur friert System einWin XP: "Öffnen mit" Option aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...